Sea of Thieves könnte für Nintendo Switch & PlayStation 5 erscheinen

Kevin Krämer
Sea Of Thieves Nintendo Switch Playstation

Augenscheinlich könnte Hi-Fi Rush für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus überlegt Microsoft “einen Teil seines Katalogs auf andere Plattformen zu bringen”. Uns liegen nun allerdings auch Informationen vor, die darauf hindeuten, dass möglicherweise Sea of Thieves portiert werden könnte. Jeff Grubb, Autor des Onlinemagazins Giant Bomb, will davon gehört haben und auch das ehemalige Kotaku-Mitglied und Axios-Reporter Stephen Totilo behauptet von einer Kontaktperson ebendiese Nachricht erhalten zu haben.

Sea of Thieves ist ein Computerspiel, das vom britischen Spieleentwickler Rare entwickelt und von Microsoft Studios veröffentlicht wurde. Das Open-World-Action-Adventure ist im März 2018 für Microsoft Windows und Xbox One erschienen, eine für die Xbox Series X|S optimierte Version wurde im November 2020 veröffentlicht.

Sea of Thieves, ja – ich würde sagen, ich habe gehört, dass es auch für andere Plattformen erscheinen könnte. Als ich zum ersten Mal von diesen Gerüchten erfahren habe, dachte ich: ‘Oh, es geht wahrscheinlich um Sea of Thieves, denn ich habe gehört, dass es für Switch und PlayStation erscheinen könnte.’

Jeff Grubb

Dass Microsoft offen dafür ist, Titel seines Portfolios auf andere Plattformen zu bringen, ist keine Neuigkeit. In der Vergangenheit hat das Unternehmen unter anderem Ori and the Blind Forest sowie Ori and the Will of the Wisps auf Nintendo Switch veröffentlicht.

Ihr seht, die Gerüchteküche ist sich nicht ganz einig, wenn es um Microsoft geht. Würdet ihr lieber Hi-Fi Rush oder Sea of Thieves auf der Hybrid-Konsole von Nintendo sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot