Road 96 wurde für Nintendo Switch angekündigt

Road 96, das neue narrative Game vom preisgekrönten französischen Indiestudio DigixArt, wird sowohl auf dem PC als auch auf Nintendo Switch erscheinen. Für Road 96 wurde ein erster Gameplay-Trailer während des Nintendo Indie World Showcase enthüllt. Ursprünglich wurde der Titel bereits im Rahmen der OMEN Presents-Initiative von HP Inc bekannt gegeben und nun konnte das Team mehr zum prozeduralen Erzählspiel zeigen. Ihr müsst einem Land am Rande des Zusammenbruchs entkommen und die Grenze erreichen, die Tausende von Kilometern entfernt in den Bergen liegt.

Wir denken, dass die Switch die perfekte Plattform ist um Road 96 sprichwörtlich “on the road” zu geniessen, im Rucksack dabei, überall. Die farbenfrohen Landschaften und Charaktere von Petria werden noch eindrucksvoller, wenn ihr sie in euren Händen entdeckt. Es ist ein wahres Vergnügen, dass Marken wie Nintendo und HPs OMEN uns bei unserem kleinen Indie-Spiel helfen. 

Creative Director Yoan Fanise

Während jeder Fahrt zur Grenze stehen euch laut der aktuellen Pressemitteilung “dutzende Entscheidungen” zur Verfügung, bezüglich eurer Reisemöglichkeiten, der Interaktionen mit den Einwohnern und ob ihr es schafft, oder nicht, Rätsel zu lösen und am Leben zu bleiben. Alle Entscheidungen, die ihr trifft, sollen eure Erfahrung ändern, Optionen schließen und andere stattdessen öffnen. Euren Entscheidungen wird dabei eine wichtige Rolle abverlangt, denn sie enthüllen mehr von den Geschichten und Geheimnissen der unruhigen Vergangenheit dieser Nation.

Road 96 spielt im heißen Sommer von 1996. Während ihr die hintersten Straßen des Landes durchreist, werdet ihr auf bestimmte problembeladene Bürger stoßen. Jede Entscheidung, die ihr trefft, wirkt sich auf ihr Leben und eure Reise zur Grenze aus. Jeder Spieldurchlauf wird prozedural generiert und ist für jeden einzigartig. In Road 96 ist keine Straße wie die andere! Wir werden uns das Spiel zu gegebener Zeit mal in einem Livestream anschauen, da wir euch quasi ohnehin nicht spoilern können, solltet ihr andere Entscheidungen treffen. Was haltet ihr von der Spielidee? Schreibt uns dies gerne unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot