Retro-Splatterfest Infernax jetzt erhältlich

Kevin Krämer
Infernax Keyart

Wie angekündigt, feiert Infernax am heutigen Valentinstag seine Premiere auf Steam, Nintendo Switch, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Game Pass, PC Game Pass und via Xbox Cloud Gaming, um euch im wahrsten Sinne des Worts umzuhauen – direkt in die nächste Blutlache.

Das Spiel wird bis zum 20. Februar mit einem Rabatt von 10 % sowohl im Nintendo eShop als auch auf Steam angeboten. Es würde sich selbst aber nie als billiges Vergnügen bezeichnen. 

Dein verwegener Begleiter für das kommende Abenteuer ist kein Geringerer als Alcedor, der junge Herzog von Upel, der gerade erst aus einer Schlacht zurückgekehrt ist. Traurigerweise ist das Land, in das er zurückgekehrt ist, nur noch ein Schatten der Heimat, die er damals verlassen hat. Das Böse hat einen Schatten über diesen einst blühenden Ort gelegt und die Menschen fürchten sich vor den unaussprechlichen Dingen, die nun ihr Land heimsuchen. Das ist natürlich äußerst unangenehm. Begleite Alcedor bei der Lösung von Problemen, um den Mächten der Finsternis die Kontrolle über das Land wieder zu entreißen.

Alcedor muss sich Schrecken stellen, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegen – aber mächtige Waffen sollten dabei helfen, diesen 1-Mann-Kreuzzug durch die Unterwelt erfolgreich zu gestalten.  Mit Geheimnissen, die es zu lüften gilt, mächtigen Fähigkeiten, die es zu erlernen gilt und einer Auswahl an Zaubern wird er bereit sein, sich allem zu stellen, was in den Schatten so lauert. Auf dem Weg dorthin wird seine Moral durch schwierige Entscheidungen auf die Probe gestellt, die nicht nur das Schicksal von Upel, sondern auch das von Alcedor selbst beeinflussen und zu verschiedenen Spielpfaden führen. Die Herausforderung, die vor den Spielern und Spielerinnen liegt, ist nichts für schwache Nerven – aber Infernax bietet sowohl einen klassischen Hardcore-Modus als auch einen nachsichtigeren (aber nicht weniger herausfordernden) Gelegenheitsmodus, um maximalen Spielspaß zu gewährleisten. Egal wie man das Abenteuer auch angehen mag. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot