PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis erscheint im März 2023

Kevin Krämer
2x1 Nswitchds Projectzeromaskofthelunareclipse Dede Image1600w

In der September-Ausgabe der Nintendo Direct wurde enthüllt, dass PROJECT ZERO: Mask of the Lunar Eclipse (zu Deutsch: Die Maske der Mondfinsternis) Anfang 2023 erstmals in Europa für Nintendo Switch erscheinen wird. Nun gab Nintendo das Releasedatum bekannt.

PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis wurde 2008 für Wii als vierter Teil der PROJECT ZERO-Reihe veröffentlicht. Nach der überarbeiteten Version von PROJECT ZERO: Priesterin des schwarzen Wassers wird nun auch dieses Meisterwerk der PROJECT ZERO-Reihe mit verbesserter Grafik neu zum Leben erweckt.

Das Spiel ist ein schauriges Mysterium, das auf einer abgelegenen Insel im Süden Japans spielt. Ein Jahrzehnt nach dem mysteriösen Verschwinden von fünf Mädchen auf einem Inselfest sind die Erinnerungen an die Ereignisse, die während ihres Verschwindens stattgefunden haben, noch immer verschwommen. Doch als zwei der Mädchen zehn Jahre später tot aufgefunden werden, kehren die verbleibenden drei Teenager auf die Insel zurück, um das Rätsel dieser Todesfälle zu lösen und gleichzeitig die Geheimnisse der Erinnerungen zu entschlüsseln, die sie hinterlassen haben.

Nachdem sie als Kind auf mysteriöse Weise verschwunden ist, sucht Ruka Minazuki als Teenager ein verlassenes Krankenhaus auf, um ihre verlorenen Erinnerungen zu suchen. In diesem Survival-Abenteuer müssen die Spieler:innen mit einer Camera Obscura böse Geister abwehren und verschüttete Erinnerungen freilegen. 

PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis wird am 9. März 2023 digital für Nintendo Switch erhältlich sein! Eine physische Veröffentlichung im Handel scheint es nicht zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot