Prince of Persia: The Lost Crown soll eine Spielzeit von etwa 25 Stunden haben

Kevin Krämer
Prince Of Persia Lost Crown Announced 06 08 23

Prince of Persia: The Lost Crown erscheint für alle Plattformen – auch Nintendo Switch. Der Titel ist ab 18. Januar 2024 erhältlich. Ab dem 11. Januar 2024 könnt ihr euch bereits euren Weg durch das von der Zeit korrumpierte Persien wagen, da an diesem Tag eine kostenlose Demoversion erscheinen wird.

Laut Game Informer soll das Spiel etwa 25 Stunden lang sein, wobei nicht bekannt ist, ob sich diese Angabe bloß auf das Hauptspiel oder einen kompletten Spieldurchlauf bezieht. Mounir Radi, Game Director des Spiels, betonte im Interview mit Game Informer, dass Prince of Persia: The Lost Crown für das Team von Ubisoft Montpellier ein Herzensprojekt sei. Die Mitarbeiter hatten den Vorschlag für ein neues 2D-Spiel im Prince of Persia-Universum selbst vorgebracht und von der Firmenleitung grünes Licht bekommen. Deshalb habe man sich auch größte Mühe gegeben, ein Spiel zu entwickeln, auf welches das Team stolz sei.

Prince of Persia: The Lost Crown wird von Ubisoft Montpellier entwickelt und erscheint am 18. Januar 2024 für PlayStation-, Xbox- und Nintendo Switch-Systeme sowie PC. In diesem brandneuen Abenteuer schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Sargon, einem talentierten Krieger und Mitglied einer Elitegruppe, die sich Die Unsterblichen nennen. Auf ihrer Rettungsmission für Prinz Ghassan erkundet die Gruppe den Berg Qaf, einen einst malerischen Ort, der nun verflucht und gefährlich ist. Sargon und seine Kameraden müssen früh feststellen, dass die Zeit selbst zum heimtückischen Gegner wird und sie die Balance der Welt wieder herstellen müssen.

Inspiriert vom Metroidvania-Genre erlaubt Prince of Persia: The Lost Crown den Spielenden die liebevoll gestaltete Welt in ihrem eigenen Tempo zu erforschen. Von der majestätischen Zitadelle der Weisheit bis zu den farbenfrohen Hyrkanischen Wäldern gibt es eine große Auswahl an Umgebungen zu entdecken, die von der Persischen Mythologie inspiriert wurden. Im Laufe des Spiels erlernt Sargon neue Zeitkräfte und einzigartige Fähigkeiten und kombiniert diese im Kampf. So dringt Sargon immer tiefer in die Umgebung vom Berg Qaf ein, löst Rätsel, entdeckt Geheimnisse und absolviert spannende Sidequests.

Auf dieser epischen Reise kämpft sich Sargon durch mythische Gegner, gigantische Bosse und fiese Fallen. Spieler:innen müssen ihre Fähigkeiten im Kampf und ihre Geschicklichkeit kombinieren, um von der Zeit korrumpierte Gegner wie den Jahandar – den grässlichen Mantikor und Wächter der Zitadelle – zu besiegen. Spielerinnen und Spieler können ihrer Kreativität im Kampf freien Lauf lassen und zahlreiche Fähigkeiten zu mächtigen Angriffen kombinieren.

Auf ihrer mystischen Reise werden Spielerinnen und Spieler von einem nicht minder faszinierenden Soundtrack von Mentrix begleitet. Die im Iran geborene Komponistin mischt traditionelle Instrumente mit modernen Klängen und begleitet die Spieler:innen durch die verschiedenen Umgebungen. Mentrix wird dabei vom preisgekrönten Komponisten Gareth Coker unterstützt, der sein ganz eigenes Flair in die epischen Bosskämpfe mit ein bringt.

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