Pokémon zum Vorbild, jetzt geht es vor Gericht – Twitch Plays Ace Attorney

Kevin Krämer
Apollo Justice Ace Attorney Trilogy Logo De

Twitch Plays Pokémon ist ein sogenanntes „social experiment“ auf der Livestream-Website Twitch. Durch die Chat-Funktion wird es Zuschauern aus der ganzen Welt ermöglicht, die Pokémon-Videospiele gemeinsam zu spielen, indem Tastenbefehle eingegeben werden.

Am 12. Februar 2014 wurde das Projekt mit Pokémon Rote Edition gestartet. Der Stream wurde mit der Zeit sehr bekannt und erreichte immer mehr Zuschauer bzw. Mitspieler. Nach 16 Tagen und 7 Stunden ununterbrochenen Spielens wurde das erste Spiel durchgespielt und im Anschluss wurde sofort das nächste Spiel, Pokémon Kristall, begonnen.

Pokémon zum Vorbild, und um den bevorstehenden Release von Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy zu feiern, geht es nun vor Gericht. Arbeitet zusammen und nutzt Chat-Befehle, um euren Klienten in ‘Twitch Plays Ace Attorney’ zu verteidigen. Gespielt wird aber nicht der neue Ableger, sondern Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy.

Los geht es heute Nacht ab 1 Uhr auf twitch.tv/capcomusa.

Die Ace Attorney-Reihe, die 2001 erstmals veröffentlicht wurde, begründete das Genre des Gerichtsdrama-Textadventures. In dieser 3 Spiele umfassenden Sammlung tritt Apollo Justice in die Fußstapfen von Phoenix Wright. Dabei erlebt ihr Apollos Werdegang als Anwalt im „Dunklen Zeitalter des Rechts“. Mit wunderschöner HD-Grafik und jeder Menge Spezialboni ist dies die ultimative Version! Der Titel erscheint am 25. Januar 2024.

Begleitet den jungen Anwalt Apollo Justice und seinen Mentor, den legendären Phoenix Wright, in dieser 3-Spiele-Sammlung! Dieser Titel enthält die 14 Episoden von Apollo Justice: Ace AttorneyPhoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies und Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice sowie die 2 bisher nur als DLC erhältlichen Spezialepisoden, insgesamt also 16 Episoden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot