Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle Update (Version 1.1.4 oder 1.2.0)? [Update]

Update: Die Wartungsarbeiten sind vorbei. Leider gab es diesmal allerdings keine Aktualisierung für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.


Ursprünglicher Beitrag vom 6. Januar 2022

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle wurden im Dezember auf Version 1.1.3 aktualisiert. Und bevor Pokémon-Legenden: Arceus am 28. Januar 2022 für Nintendo Switch erscheinen wird, steht uns für die Sinnoh-Remakes offenbar ein Update auf Version 1.1.4 oder Version 1.2.0 bevor, welches hoffentlich neue Funktionen bietet.

Den vergangenen Updates gingen immer Wartungsarbeiten für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle voraus. Demnach erwarten wir für kommende Nacht eine Aktualisierung der beiden aktuellsten Pokémon-Spiele. So kann man aktuell nach wie vor nur mit zwei Personen in einem Globalen Raum des Konnex-Klub verweilen. Der Mehrspielerbereich im Konnex-Klub ist seit Veröffentlichung auf maximal zwei Spieler:innen beschränkt. Ein Software-Update soll speziell dafür bereitgestellt werden.

Darüber hinaus sind Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle auch noch nicht mit Pokémon HOME kompatibel. Zusätzlich werden das Tauschen mit der GWS in Jubelstadt und die Nutzung des Kolosseum, innerhalb von Pokémon Centern, in einem Update hinzugefügt. Neben der üblichen Fehlerbehebung, sowie der Beseitigung von Glitches und Bugs, hoffen wir also auf die Implementierung bereits beworbener Features.

Veröffentlicht werden soll das Update für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle voraussichtlich am Freitag, den 7. Januar 2022, in den frühen Morgenstunden. Wir werden diese News für euch mit dem Changelog des Updates aktualisieren! Bleibt zu hoffen, dass der neue Beipackzettel mehr verrät, als nur: “Es wurden einige Probleme behoben, um für ein angenehmeres Gameplay zu sorgen.”

4 comments
  1. Ist denn in irgendeiner Hinsicht schon bekannt wann ein neues Update aufgespielt wird ?
    Oder halten die sich jetzt bedeckt und wollen erstmal Archeus rausbringen und dann irgendwann im laufe des Jahres updaten

    1. Bekannt ist leider nichts. Im Rahmen von Pokémon-Legenden: Arceus rechne ich aber schon irgendwie nochmal mit einem Update. Neben Pokémon HOME fehlen ja auch noch andere Sachen. Manaphy ist noch bis zum 21. Februar 2022 über die Geheimgeschenk-Funktion von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erhältlich. Vielleicht warten sie mit der Kompatibilität zu Pokémon HOME auch, bis die Aktion ausgelaufen ist.

    1. Bitte beachte das Update dieser News (ganz oben). Es wird leider vorerst auch kein Update für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot