Pokémon Schwert und Schild auf Game Boy Color? Schaut euch das Demake an

Es ist nicht unüblich, dass moderne Spiele auf alte Konsolen umgesetzt werden, damit man einmal sieht, ob dies funktionieren kann. Final Fantasy VII existiert seit Jahren als Romhack und zeigt, dass auch der kultige PlayStation Titel auf dem NES funktionieren kann.

Der YouTube-Kanal Nintendo Wire beschäftigt sich öfter damit, wie zum Beispiel Luigi’s Mansion auf einer alten Konsole aussehen könnte. Im neusten Video wurde das aktuellste Pokémon Spiel, Pokémon Schwert und Pokémon Schild für den Game Boy Color umgesetzt. Es handelt sich auch hier um einen Romhack von Pokémon Silber/Gold, aber dennoch sieht das Ergebnis beachtlich aus. Schaut euch einfach das Video selbst an:

Würdet ihr solch einen Romhack auch einmal spielen wollen? Wie gefällt euch die achte Generation von Pokémon bis jetzt?

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot