Pokémon-Legenden: Z-A ist nun seit zwei Wochen erhältlich, und in dieser Zeit haben The Pokémon Company und Entwickler Game Freak einige Probleme im Spiel identifiziert.
Als Reaktion darauf wurde jetzt eine offizielle Mitteilung zu den „derzeit bekannten Fehler und geplanten Behebungen“ veröffentlicht. Diese sollen im Rahmen eines kommenden Updates im November behoben werden.
Bekannte Fehler
Pokémon-Boxen:
- Wenn vor dem ersten Kampf gegen eine Megamanie-Entwicklung kein Platz mehr in den Pokémon-Boxen ist und das Menü für die Boxen seit dem vollständigen Füllen nicht geöffnet wurde, scheitern Fangversuche von Pokémon immer.
- Sollte unter diesen Umständen eine Nebenmission in Angriff genommen werden, bei der Pokémon erhalten werden, wird die Mission abgeschlossen, ohne ein Pokémon zu bekommen.
Nebenmissionen:
- Wenn bei bestimmten Nebenmissionen die Tageszeit zwischen Tag und Nacht wechselt und eine Attacke genau in diesem Moment ihr Ziel trifft, wird es unmöglich, dieses Ziel erneut zu treffen. Dadurch können keine Fortschritte mehr in der entsprechenden Nebenmission gemacht werden.

Geplante Behebungen im November
Diese Probleme werden laut The Pokémon Company im nächsten Update im November behoben. Ein konkretes Datum für den Patch wurde noch nicht genannt.
Nintendo Connect bei Google
Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen