Pokémon-Legenden: Z-A – Das passiert, wenn du Illumina City mit dem Zug verlässt

Seit der Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Z-A berichten immer mehr Spieler:innen von einer ungewöhnlichen Szene im Bahnhof Illumina Süd. Gleich zu Beginn des Spiels kommst du mit dem Zug in der Metropole an – doch offenbar kann man den Zug auch wieder besteigen. Was dann passiert, sorgt derzeit in der Community für Gesprächsstoff.

Ein ungewöhnlicher Traum hält uns gefangen

Der Bahnhof, laut In-Game-Text „ein im Zuge des Stadtentwicklungsplans errichteter Bahnhof“, verbindet den Flughafen mit Illumina City. Wenn du dich dort umsiehst, kannst du den Zug tatsächlich wieder betreten – inklusive einer auffälligen Dialogabfrage. Entscheidest du dich für den Abschied, folgen weitere emotionale Zeilen:

Ein Zug zum Flughafen steht auf dem Gleis. Möchtest du Illumina City verlassen?

Au revoir, Illumina City!

Wenn du in den Zug steigst, heißt es Abschied nehmen von Zita und den anderen… Bist du dir sicher? Solange du hier noch etwas zu erledigen hast, solltest du Illumina City lieber nicht verlassen. Möchtest du wirklich in den Zug springen?

Au revoir, Illumina City!

Au revoir, Illumina City!

Wenn du schließlich wirklich in den Zug steigst, erscheint diese Meldung:

Du bist in den Zug zum Flughafen gestiegen. Au revoir, Illumina City!

Doch statt am Flughafen zu landen, endet die Szene völlig anders: Dein Charakter wacht auf einer Bank in Illumina City auf, begleitet von der Zeile: „Huch? Du scheinst auf der Bank hier eingenickt zu sein…“ – Der vermeintliche Bahnhofsausflug war offenbar nur ein Traum.

Ein charmanter Gag der Entwickler:innen

Man spricht hier höchstwahrscheinlich nicht symbolisch das Thema „Traum oder Realität?“ an, sondern möchte uns lediglich mitteilen, dass es die Welt außerhalb von Illumina City weiterhin gibt, während uns Pokémon-Legenden: Z-A jedoch in der Stadt gefangen hält.

Die Szene zeigt einmal mehr, wie detailverliebt Pokémon-Legenden: Z-A von Game Freak gestaltet wurde, auch wenn das Spiel optisch teils hinter den Erwartungen zurückbleibt. Das Spiel fühlt sich aber auch nach Stunden weiterhin toll an und macht großen Spaß! Der kleine Gag am Bahnhof Illumina Süd steht dabei sinnbildlich für das, was das die Pokémon-Reihe besonders macht: Neugier, Abschied, und die Sehnsucht, mehr zu entdecken.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Schade, ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, das ich den Zug wieder hätte besteigen können. Normalerweise probiere ich solche Dinge aus. War wohl doch zu sehr mit meinem Kurztrip nach Rostock beschäftigt.
    Eine verpasste Chance, weshalb ich beinahe geneigt bin, das Game nochmal von vorne anzufangen.

    1. Du musst nicht von vorne beginnen. Im Gegenteil – das würde nicht klappen. Du kannst nach dem Tutorial zurück in den Bahnhof, um hier die beschriebene „Sequenz“ zu sehen, wobei das echt unspektakulär ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share