Pokémon-Legenden: Arceus geht weg wie warme Semmeln

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Pokemonlegendsarceus De Image1600w

Pokémon-Legenden: Arceus ist nun seit einer Woche offiziell für Nintendo Switch im Handel und dem Nintendo eShop erhältlich und die bisherigen Verkaufszahlen können sich sehen lassen. Nintendo verriet uns, dass sich der Titel in seiner ersten offiziellen Verkaufswoche 6,5 Millionen Mal verkauft hat, trotz der im Vorfeld geäußerten Kritik zur Grafik.

Das Pokémon-Spiel dreht sich um die Hisui-Region und die Erstellung des ersten Pokédex. Nach den guten Wertungen namhafter Redaktionen, war klar, dass es nicht immer nur auf die Grafik ankommt. Auch spielerisch weiß Pokémon-Legenden: Arceus zu überzeugen.

Auch auf Plattformen wie Twitch erfreut sich Pokémon-Legenden: Arceus, unserer Beobachtung nach, größter Beliebtheit. Nicht zuletzt, weil die letzten Zweifler nochmal einen Blick riskieren möchten, bevor sie ihre Kaufentscheidung fällen. Nach Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle scheint Pokémon-Legenden: Arceus daher wohl einen Nerv getroffen zu haben und schlägt eine gänzlich neue Richtung im Franchise ein.

Wünscht ihr euch neben der klassischen Hauptreihe von Pokémon, welche sicherlich noch Ende 2022 oder 2023 mit der 9. Generation fortgeführt wird, und einem vermeintlichen “Pokémon: Let’s Go, Johto”, noch eine zusätzliche “Pokémon-Legenden”-Reihe, oder sollen zukünftig alle Pokémon-Spiele in die Richtung von Pokémon-Legenden: Arceus gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot