Pokémon-Legenden: Arceus-Trailer zeigt den EP-Teiler in Aktion

Ein verhältnismäßig neuer Pokémon-Legenden: Arceus-Tailer zeigt offenbar den umstrittenen EP-Teiler (auf Englisch auch als ‘EXP Share’ bekannt) in Aktion. Einigen Pokémon-Fans gefällt das natürlich so ganz und gar nicht – sofern der EP-Teiler nicht abschaltbar ist, wie in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und der Werbespot mit Christina Aguilera und ihrer Familie wurde auf dem YouTube-Kanal von Nintendo of America veröffentlicht (wir berichteten). Darin sind ein paar Spielszenen aus Pokémon-Legenden: Arceus zu sehen.

Pokémon-Legenden: Arceus erscheint am 28. Januar 2022 und viele Details sind uns noch nicht bekannt. Im Hinblick auf ein bestimmtes Features, welches die Erfahrungspunkte im gesamten Pokémon-Team aufteilt, sind jedoch bereits jetzt einige Fans besorgt. Allem Anschein nach gibt es auch in Pokémon-Legenden: Arceus wieder den umstrittenen EP-Teiler. Das finden allerdings nicht alle Fans gut – sofern dieser wieder aufgezwungen wird.

Im Video sehen wir wie Christina Aguilera ein Pikachu in Pokémon-Legenden: Arceus fängt und daraufhin werden Erfahrungspunkte an alle Team-Pokémon verteilt. Der Trailer scheint also zumindest zu bestätigen, dass der EP-Teiler auch schon in der Hisui-Region existierte. Es kann im fertigen Spiel ganz anders sein. Offiziell gibt es hierzu noch keine Bestätigung.

Da sich zum EP-Teiler seit jeher die Geister scheiden, sind natürlich auch die Meinungen der Pokémon-Fans sehr unterschiedlich. Die einen finden es gut, dass man nicht überdurchschnittlich viel grinden muss, die anderen hassen den EP-Teiler oder wünschten sich zumindest eine Option diesen abschalten zu können. Auch der Wunsch nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist vorhanden!

Wie steht ihr zum EP-Teiler und findet ihr die Implementierung in Pokémon-Legenden: Arceus gut oder hofft ihr darauf, dass man ihn optional auch abschalten kann?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ich mag den Ep Teiler, aber es sollte eine An/Aus Funktion haben.
    Und was ich mir auch seit einiger Zeit Wünsche ist, das der Ep Teiler auch Pokemon auf der Box Exp gibt, natürlich mit an/aus Funktion.

    Vor allem, so wie ich es verstehe, wird man sich in Arceus Legends nicht auf 6 Team-Pokemon Spezialisieren und muss sein Team rotieren, laut der Webseite heißt es:
    “du kannst nur jeweils sechs Pokémon auf einmal in deinem Team haben. Wähle die richtigen Pokémon für die jeweilige Mission aus, bevor du zu einer Erkundung aufbrichst”.

    Und man sah im Trailer wie der Prota mit Iksbat gegen ein Elite-Garados auf dem Wasser Kämpft, evt gibt es wie in Pokemon XY Himmelskämpfe wo man nur Flug Fähige Pokemon benutzten darf, kann mir nicht vorstellen das man ein Digda oder Feurigel benutzen kann. Falls da so ist, würde es gut sein wen es EP-Teiler gibt, oder man macht das man mehr Sonderbonbons bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot