Christina Aguileras Tochter lobt Grafik & Spieldesign von Pokémon-Legenden: Arceus [Update]

Update: Die Dreharbeiten sind abgeschlossen und der Werbespot mit Christina Aguilera und ihrer Familie wurde auf dem YouTube-Kanal von Nintendo of America veröffentlicht. Darin sind auch ein paar neue Spielszenen aus Pokémon-Legenden: Arceus zu sehen.


Ursprünglicher Beitrag vom 17. Dezember 2021

Im Vorfeld der Weihnachtszeit hat Nintendo mit diversen Prominenten an verschiedenen kurzen Werbespots gearbeitet. So konnten wir Schauspieler wie Neil Patrick Harris und Jessica Alba Spiele wie Big Brain Academy und Mario Golf: Super Rush spielen sehen.

Lernt neue Gesichter aus der Hisui-Region von Pokémon-Legenden: Arceus kennen

Zur Auffrischung seht ihr hier nochmals die entsprechenden Werbespots:

Auch Christina Aguilera ist mit dabei. Eigenen Aussagen zufolge habe sie damals selbst NES gespielt und Erfahrungen mit Marios frühen Abenteuern gesammelt, erklärt sie im Interview. Sie soll wohl sogar einen Arcade-Automaten zuhause aufgestellt haben, beschreibt der “eingefleischte Nintendo-Fan” im gleichen Interview mit der Lifestylie-Webseite Elle.com.

Christina Aguilera bestätigt auch, dass ihre Tochter wohl zu den ersten Menschen gehört, die das kommende Pokémon-Legenden: Arceus bereits spielen durfte. Ihre Tochter habe sich beim Werbedreh in das Nintendo Switch-Spiel verliebt, beschreibt die Sängerin:

[Während der Dreharbeiten zur Kampagne], konnte sich meine Tochter in ein neues Spiel verlieben. Wir hatten einen kurzen Moment für Pokémon-Legenden: Arceus [um es auszuprobieren]. Es ist so wunderschön, die Grafiken und die Umgebung, die man erkunden kann, all das liebte sie so sehr, dass sie mir keine Chance ließ [selbst mal zu spielen]. Aber das war am Set und ja, es ist einfach eine großartige Möglichkeit um die Familie zu verbinden.

Christina Aguilera

Für euch zur Einordnung: Summer Rain Rutler, die Tochter von Christina Aguilera und Matthew Rutler, wurde am 16. August 2014 geboren und ist somit zum Zeitpunkt dieser News 7 Jahre alt. Damit ist sie voll in der Pokémon-Zielgruppe und durchaus fähig ein Urteil zu treffen, welches ihre Spielerfahrung widerspiegelt. Grundsätzlich gehen die Ansprüche an ein Spiel natürlich weit auseinander, weshalb sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte.

Pokémon-Legenden: Arceus erscheint am 28. Januar 2022 auf Nintendo Switch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot