Gruff-ige Pokémon Karmesin & Purpur News zum dahinschmelzen

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur Logo

Im Trailer, der lediglich eine Minute und dreißig Sekunden umfasste, wurden neben Mimigma und Gengar auch ein Geister-Hund gezeigt! Der Trailer handelt von einem Mädchen, das im Auftrag des Geist-Pokémon-Clubs der Orangen-Akademie unterwegs war, um ein bestimmtes Pokémon zu finden. Spoiler: Es ist unglaublich süß!

Nach einer Begegnung mit Mimigma und Gengar findet sie das in der Paldea-Region beheimatete Geist-Pokémon: Ein Hund mit einer Kerze auf dem Kopf. Scheint so, als hätte der Polterpub (auf Deutsch ‘Polterpinscher’) aus Luigi’s Mansion einen neuen Freund!

Gruff, das Geisterhund-Pokémon, erwartet euch in der Paldea-Region von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur! Da einige die Pokémon-Spiele lieber auf Englisch spielen; Dort heißt der süße Racker Greavard.

Sein Ruf mag zwar gruselig klingen, doch das Geisterhund-Pokémon Gruff ist eigentlich sehr freundlich. Dieses Pokémon vom Typ Geist wurde erstmals in der Paldea-Region entdeckt und kann in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angetroffen werden. Mit seinem kräftigen Kiefer kann es Knochen zermalmen. Schon ein einziger Biss von Gruff kann gravierende Folgen haben!

Es lauert unter der Erde und gibt gruselige Rufe von sich, wenn es hervorspringt

Normalerweise bewegt sich Gruff kaum und ruht friedlich unter der Erde. Dabei sieht man nur den obersten Teil seines Kopfes aus der Erde ragen, von dessen Spitze ein unheimliches Leuchten ausgeht. So wartet Gruff darauf, dass sich ihm eine Person nähert. Geschieht dies, springt Gruff aus dem Boden hervor und gibt einen gruseligen Ruf von sich, der die meisten nichtsahnenden Menschen erschreckt. Allerdings scheint es dabei keine böse Absichten zu haben.

Es ist freundlich und nicht gern allein, doch man sollte nicht zu lange mit ihm spielen

Gruff ist derart freundlich und anhänglich, dass es einem auf ewig nachläuft, wenn man sich auch nur kurz um es kümmert. Von allen Pokémon, die in der Paldea-Region heimisch sind, freundet man sich mit Gruff besonders leicht an. 
Jedoch absorbiert es langsam die Lebenskraft von all jenen, die sich in seiner Umgebung befinden. Das geschieht zwar unbeabsichtigt, aber man sollte trotzdem nicht allzu lange mit ihm spielen.


Update vom 24. Oktober 2022

Kürzlich haben wir noch über eine mögliche News zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur spekuliert, die uns am 25. Oktober 2022 erwarten könnte und diese handelt offensichtlich von Geister-Pokémon, passend zum bald anstehenden Halloween.

Es ist ein kurzes YouTube-Shorts Video zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur aufgetaucht. Darin wird eine Frau von einem Gengar überrascht. Schaut es euch an:

Am morgigen 25. Oktober 2022 um 15:00 Uhr soll entsprechend ein neues Video mit Fokus auf Geist-Pokémon in der Paldea-Region erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Ursprünglicher Beitrag vom 21. Oktober 2022

Man munkelt, dass es am heutigen Freitag erste Vorschau- und Hands-on-Berichte zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur geben wird. Sollte dem so sein, werden wir euch natürlich bestmöglich darüber auf dem Laufenden halten und alle spannenden sowie neuen Erkenntnisse zusammentragen. Handfeste Informationen erwarten uns jedoch wohl am 25. Oktober 2022, wenn wir aktuellen Medienberichten und Tweets Glauben schenken können.

The Pokémon Company scheint Karten mit dem oben genannten Datum an ausgewählte Journalisten und Influencer zu senden – jedoch ohne nähere Details und Informationen. Es liegt nahe, dass wir an diesem Tag einen neuen Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erhalten könnten. Auch hierzu halten wir euch wie immer auf dem Laufenden!

Auf der Karte scheint Gengar abgebildet zu sein. Ob uns wohl kurz vor Halloween etwas Neues zu Geist-Pokémon erwartet oder ein neuer Geist-Arenaleiter? Wir sind gespannt! Vielleicht liegen wir aber auch völlig falsch und es hat stattdessen etwas mit Pokémon GO, Pokémon UNITE oder etwas ganz anderem zu tun. Was denkt ihr, steckt dahinter?

Offiziell sind es nun nur noch vier Wochen, bis Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur am 18. November 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Freut ihr euch schon darauf?


2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot