Pokémon Karmesin & Purpur scheinen wieder ein neues “Gimmick” zu besitzen

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur Logo

Ihr wisst es wahrscheinlich bereits: Das japanische Pokémon-Logo enthält immer eine Anspielung auf das „Gimmick“ dieser Generation. Sei es Mega-Entwicklung aus Pokémon X und Pokémon Y, Der Z-Kristall aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond oder eben die Fähigkeit zur Dynamaximierung aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Die westlichen Logos der Spiele hingegen sind immer recht schlicht gehalten. Umso spannender ist es nun, dass die japanischen Logos von Pokémon Karmasin und Pokémon Purpur erneut auf ein neues Gimmick hinzudeuten scheinen, da dort ein Stern zu sehen ist.

Zum Zeitpunkt dieser News ist es absolut unmöglich zu erraten, um welche Art von Gimmick es sich hierbei handelt. Dennoch: Falls ihr einen Onkel habt, der bei Nintendo arbeitet, oder einfach nur viel Fantasie besitzt, was könntet ihr euch darunter vorstellen? Werden die Taschenmonster in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur endlich fusionieren können?

Schreibt uns eure Ideen hierzu mal unten in die Kommentare und wer weiß, vielleicht wird einer oder eine von euch sogar recht nah an dem Gimmick von Game Freak dran sein.

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ob Pokemon heutzutage wirklich nur noch für Kinder ist, das bestreite ich vehement und das sollte auch Nintendo und Game Freak erkannt haben. Viele Leute wie mich gibt es, die mit Edition Rot und Blau als Kinder oder Jugendliche aufgewachsen waren und heute mit Mitte 30 (ich bin 37 Jahre) noch immer Pokemon-Spiele spielen.

    So unrecht hat Italo Beat Boy da nicht. Ganz ehrlich? Wieso kann man nicht mal auch erwachsene Charaktere zur Auswahl anbieten? Geht doch bei Pokemon Unite auch! Man kann ja trotzdem Kinder-Charaktere anbieten für minderjährige Spieler. Aber wieso nicht beides? Antwort: Allein deshalb, weil Nintendo nicht über seinen Schatten springen will um nicht mit der Tradition zu brechen. Bei Unite wusste man, dass man keine Chance hat, erfolgreich gegen League of Legends und Co anzukommen, wenn man Kindgesicht-Charaktere anbietet. Aber bei den normalen Spielen hat man halt keine Konkurrenz.

    Klar, ich werde auf jeden Fall weiter Pokemon-Spiele zocken, so lange sie mir Spaß machen. Aber wieso man als erwachsener Spieler immer wieder und wieder einen 10 jährigen Pokemon-Trainer spielen, der wie ein kleines Kind aussieht und der als Rivalen einen anderen 10 jährigen NPC-Trainer im Nachbarhaus vom Dorf wohnen hat, das wissen wohl nur die obersten Bosse von Nintendo allein…

    1. Die Charaktere diesmal sehen ja recht generisch aus. Da hätte man wirklich vielleicht dem Spieler einfach mal die Wahl geben können. Andererseits ist das für die Story schlecht, weil sich die böse Organisation ja immer gerne darüber beklagt, von einem Kind zerschlagen worden zu sein. Beziehungsweise sie nehmen dich nicht ernst, da du eben nur ein Kind bist…

      Brix, Maike, Lucia/Lucius und Co. waren ja auch immer fest mit dem Anime verbunden und natürlich halt einfach Kinder. Sollte ich mich bei Metroid Dread oder Tomb Raider jetzt beklagen, dass ich eine Frau spielen muss? Letztlich ist das ja alles Geschmackssache und für mich persönlich nicht groß relevant. Bei Pokémon weiß man ja grundsätzlich worauf man sich einlässt. ABER ich verstehe die Kritik dahinter und sie könnten gerne auch mal eine erwachsenere Reihe herausbringen. USK-12 hat Pokémon-Legenden: Arceus zum Beispiel extrem gut getan.

  2. Also, spätestens hier sollte klar sein, dass Game Freak nun fast wie Fifa oder Madden.
    Ich mein, hier wird im Grunde genommen außer neuen Pokémon sonst nichts neues angeboten. Grafisch könnte es besser aussehen und die neuen Hauptcharaktere sind mal mega einfallslos. Wie kann hier von Nostalgie die Rede sein, wenn seit Schwert/Schild nichts neues mehr angeboten wird?
    Und lasst mich raten: Kein Nationaldex?

    1. Kein Nationaldex, stimmt. Was das Spiel alles bietet, wissen wir ja noch gar nicht, da man bisher nur einen kleinen Teil der vermeintlichen “Open World” gesehen hat, hier und da mal ein Pokémon Ceter. Ich verstehe gar nicht, was alle mit den Charakteren haben… erst war es den Leuten nicht recht, dass man in den Sinnoh-Remakes mit Chibi-Charakteren herumläuft, nun sind sie wieder “ausgewachsen” und auf einmal zu kindlich. Es sind nunmal Kinder – in einem Spiel für Kinder. Und es wird bestimmt auch die Möglichkeit geben, dass man den Charakter verändern, neu einkleiden etc. kann.

  3. Die Protagonisten haben die gleiche Kleidung, vllt ist Transgendern eine Thematik im spiel, man konnte bis jetzt (abgesehen Azurill) nicht das Geschlecht vom Pokemon ändern, und mit diesen “Item” kann man evt sein und das von seinen Pokemon ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot