Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur erscheinen Ende 2022 für Nintendo Switch – die 9. Generation erwartet uns!

Kevin Krämer
Pokemon Karmesin Purpur

Die Pokémon Presents-Ausgabe endete vor wenigen Minuten mit den Pokémon-Spielen der neunten Generation: Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Damit weicht The Pokémon Company vom typischen Rot/Blau-Schema ab und ist nun auf Rot und Violet/Lila umgestiegen. In Amerika werden die Spiele Pokémon Scarlet und Pokémon Violet heißen.

Diese beiden neuen Pokémon-Spiele nutzen scheinbar das Open-World-Konzept aus Pokémon-Legenden: Arceus und sollen noch Ende 2022 (wahrscheinlich im November) erscheinen. Weitere Informationen folgen, da wir diese News im Anschluss noch ergänzen.

Trainer können sich erneut auf ein fantastisches Abenteuer voller Entdeckungen und Erkundungen begeben. Die Reise in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wird sich deutlich von bisherigen Abenteuern unterscheiden, und ich freue mich darauf, dieses unglaubliche Erlebnis mit euch allen zu teilen.

Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, die von GAME FREAK inc. entwickelt werden, sind der nächste Schritt in der Entwicklung der Pokémon-Hauptreihe. Trainer können “eine offene Welt erkunden, in der die zahlreichen Städte nahtlos in die umliegende Wildnis übergehen”. In dieser Region können laut Pressemitteilung und offizieller Website die Pokémon überall gesichtet werden – im Himmel, im Meer und auf den Straßen. 

Als einer der Hauptcharaktere werden Spieler sich in der Welt von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auf ihr eigenes Abenteuer begeben. Abhängig davon, welche Edition sie spielen, tragen sie dabei ein unterschiedliches Outfit. Bevor ihre Reise beginnt, werden sie ihr erstes Partner-Pokémon aus Felori, dem Florakatzen-Pokémon, Krokel, dem Feuerkroko-Pokémon, und Kwaks, dem Jungenten-Pokémon, auswählen können.

Felori
Kategorie: Florakatzen-Pokémon
Größe: 0,4 m
Gewicht: 4,1 kg
Typ: Pflanze
Fähigkeit: Notdünger
Das launische Florakatzen-Pokémon, das stets nach Aufmerksamkeit sucht. 

Krokel
Kategorie: Feuerkroko-Pokémon
Größe: 0,4 m
Gewicht: 9,8 kg
Typ: Feuer
Fähigkeit: Großbrand
Das lässige Feuerkroko-Pokémon, das alles in seinem eigenen Tempo angeht.

Kwaks
Kategorie: Jungenten-Pokémon
Größe: 0,5 m
Gewicht: 6,1 kg
Typ: Wasser
Fähigkeit: Sturzbach
Das aufrichtige Jungenten-Pokémon, das stets Ordnung hält. 

Nach der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wird die Verlinkung mit Pokémon HOME möglich sein. Mithilfe dieses Dienstes können Trainer all ihre Pokémon an einem Ort versammeln. Wenn sie diese Spiele mit Pokémon HOME verlinken, können sie Pokémon aus anderen Regionen auf ihrem Abenteuer in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur begleiten. Ob alle Pokémon mit den neuen Spielen kompatibel sein werden, oder nur eine bestimmte Auswahl, ist aktuell leider noch nicht bekannt.

‎Pokémon HOME
‎Pokémon HOME
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+
Pokémon HOME
Pokémon HOME
Entwickler: The Pokémon Company
Preis: Kostenlos

Mehr Informationen zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur gibt es unter Pokemon.de/KarmesinPurpur zum nachlesen! Was haltet ihr von der Ankündigung?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. HYPE, Hab schon gedacht das wird Meister Detektive Pikachu 2 Trailer, und dann kam das Game Freak Loggo und dann AHHHHHHHHHh, ist das 9 Gen, ist das Stadium/Battle Revultion 2, dann Soviel Sinnoh Pokemon, ist das noch ein Arceus Legend Upddate, dann neue Prota, ich Tasächlich immer noch nicht sicher ob 9. gen oder was anderes, dann die Geilen Starter Pokemon, dann die 2 Name, HYPEEEEEEEEEEEEEEEE.
    Schade das die Namen der Starter nicht bekannt sind, aber die Region scheint Spanien zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot