Pikmin 4 Update (Version 1.0.1) erschienen

Kevin Krämer
16x9 Pikmin4

Pikmin 4 (-> unsere Vorschau) erscheint am Freitag endlich für Nintendo Switch. Sowohl digital im Nintendo eShop, als auch als physische Handelsversion in den Ladenregalen. Um euch das Spielerlebnis so gut wie möglich zu gestalten, hat Nintendo das erste Update für das lang erwartete Spiel veröffentlicht, welches Pikmin 4 auf Version 1.0.1 bringt.

Wir haben unsere Testversion schon aktualisiert, da Nintendo die vollständigen Patchnotes jedoch noch nicht auf seiner Website veröffentlicht, können wir keine näheren Details dazu nennen. Tendenziell wird Nintendo einfach verschiedene Probleme adressiert haben, um das Spielerlebnis zu verbessern. Ich persönlich könnte jetzt keinen groben Schnitzer nennen. Warten wir also den Beipackzettel zum Update auf Version 1.0.1 ab.

Pikmin 4 belegt im Systemspeicher meiner Konsole 10,3 GB, während die Update-Daten wohl nur 170 MB betragen. Sollten wir mehr erfahren, aktualisiere ich diese News!

Was sind Pikmin?

Pikmin gibt es in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen! Rote Pikmin bleiben selbst bei feuriger Glut gelassen, blaue Pikmin fühlen sich im Wasser pudelwohl und die neu entdeckten Eis-Pikmin können sowohl Gegner als auch ihre Umgebung einfrieren.
Einzeln sind Pikmin klein und verletzlich, aber gemeinsam können sie selbst die größten Herausforderungen bewältigen. Mit ihren Kräften und etwas Strategiegeschick kannst du alle Hindernisse auf diesem eigenartigen neuen Planeten überwinden.

Auf einem fremden Planeten pflücken und befehligen die Spieler:innen in Pikmin 4 diese drolligen, pflanzenähnlichen Wesen um ihre Mission zu erfüllen. Die neugierigen Kreaturen gibt es in verschiedenen Varianten: Für die roten Pikmin beispielsweise ist Feuer kein Problem, und die neuen Eis-Pikmin können Gegner sowie die Umgebung einfrieren. Bei der Erkundung des Planeten gilt es also, ihre Fähigkeiten strategisch geschickt zu nutzen. Auch der niedliche Weltraumhund, Otschin, kann dabei helfen, Hindernisse zu überwinden und Pikmin zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot