Overwatch 2 wird Free-to-Play und erscheint am 4. Oktober

Am 6. Januar 2020 veröffentlichte der Twitter-Account von PlayStation Brasilien einen recht zügig wieder gelöschten Tweet, der behauptete, Overwatch 2 wird im Jahr 2020 für die PlayStation 4 (und somit dann wahrscheinlich auch für die anderen Systeme) veröffentlicht.

Daraus wurde, wie ihr euch jetzt wohl denken könnt, leider nichts. Während dem Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 hat Blizzard Entertainment jedoch endlich neue Informationen zu Overwatch 2 mit uns geteilt. So wird das langersehnte Spiel am 4. Oktober 2022 als Live-Service an den Start gehen und fortan auf ein Free-to-Play-Modell setzen.

Overwatch 2 wird auf Windows-PCs sowie auf den Konsolen Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch kostenlos spielbar sein. Aufgrund des Wechsels zu Free-to-Play wird allen bisherigen Besitzern von Overwatch ein Gründerpaket geschenkt, in dem sich zwei epische Skins, ein exklusives Gründer-Icon und ein noch geheimes Überraschungsgeschenk befinden. Dieses wird laut der offiziellen Website noch vor der Veröffentlichung des Spiels am 4. Oktober 2022 angekündigt.

Um das Gründerpaket erhalten zu können, müssen Spieler Overwatch vor dem 23. Juni 2022 um 20 Uhr besitzen. Wer das Gründerpaket einlösen möchte, muss sich vor dem 6. Dezember 2022 um 8:59 Uhr ins Spiel einloggen. Ihr könnt euch vor dem 4. Oktober 2022 in Overwatch oder nach der Veröffentlichung des Spiels in Overwatch 2 einloggen!

Alle können mitmachen, spielen und Teil von unserem immer verfügbaren und sich immer weiterentwickelnden Live-Service sein. Diese größte Veröffentlichung in der Reihe seit dem Debüt von Overwatch beginnt mit Frühzugang zu einer neuen PvP-Spielerfahrung, Helden, Karten und vielem mehr und ist kostenlos spielbar.

Wir finden, dass das Spiel im Kern eine soziale Erfahrung ist, die mit allen geteilt werden sollte. Der Wechsel zu einem kostenlos spielbaren Spiel wird die Welt von Overwatch mehr Spielern als je zuvor eröffnen, die Einstiegshürde entfernen und es einfach machen, mit Freunden ein Match zu spielen. Inklusion war eine starke treibende Kraft für diese Entscheidung. Wenn wir gemeinsam als Team arbeiten, kann uns nichts aufhalten.

Am 16. Juni 2022 soll um 19 Uhr auf den YouTube- und Twitch-Kanälen von PlayOverwatch das Enthüllungsevent von Overwatch 2 beginnen! Seid dabei, wenn wir weitere Details zu dem neuen Live-Service-Modell und zu den Plänen für saisonale Inhalte erfahren möchtet. Außerdem gibt es weitere Informationen zu Junker Queen (der 34. Heldin von Overwatch), der kommenden Phase der geschlossenen Beta des Spiels und vielem mehr!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    1. Da Overwatch 2 F2P sein wird, schaue ich es mir auf jeden Fall mal an, ich weiß allerdings noch nicht, ob es mir das Gründerpaket jetzt wert ist, hier speziell nochmal Geld in Overwatch zu investieren. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot