Nintendo zeigt die Switch-Version von Hogwarts Legacy in einem Trailer

Kevin Krämer
Hogwarts Legacy Key Artwork

Im Oktober konnte Nintendo Connect euch zauberhafte Hogwarts Legacy Screenshots der Nintendo Switch-Version präsentieren. In wenigen Tagen erscheint Hogwarts Legacy auch endlich für Nintendo Switch und um uns darauf einzustimmen, gibt es nun Bewegtbilder in Form eines rund zweiminütigen Trailers von Nintendo of America.

Warner Bros. gewährt uns einen detaillierteren Blick auf die Charaktere sowie die bekannten Schauplätze von Hogwarts und der Umgebung. Optisch ist es ein klarer Rückschritt zu dem, was man von Hogwarts Legacy auf den Konsolenplattformen der neuesten Generation oder dem PC bereits kennt. Das ist aber natürlich nur der visuelle Aspekt von Hogwarts Legacy auf der Nintendo Switch. Die eigentliche Frage vieler Spieler:innen ist, welche Performance wir von diesem Spiel erwarten können. Schaut euch gerne den Trailer an:

Hogwarts Legacy erschien für die Last Gen-Konsolen von Sony und Microsoft am 5. Mai 2023! Für Nintendo Switch sollte das Spiel am 25. Juli 2023 erscheinen, jetzt wird es aber wohl im Weihnachtsgeschäft und damit für den ein oder anderen vielleicht sogar unter dem Weihnachtsbaum landen. Die neue Veröffentlichung soll am 14. November 2023 erfolgen.

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Jetzt kannst du die Kontrolle übernehmen und im Mittelpunkt deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen.

Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Finde Verbündete, kämpfe gegen Schwarze Magie und entscheide letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst. Lebe das Ungeschriebene.

Die Welt der Zauberei wartet auf dich. Erkunde frei Hogwarts, Hogsmeade, den Verbotenen Wald und das umliegende Land.

Erlerne Zaubersprüche, braue Zaubertränke, züchte Pflanzen und kümmere dich auf deiner Reise um Tierwesen. Werde deinem Haus zugewiesen, baue Beziehungen auf und meistere Fähigkeiten, um die Hexe oder der Zauberer zu werden, der du sein willst.

Erlebe die Welt der Zauberei in einer vergessenen Ära, um eine verborgene Wahrheit aus der Vergangenheit aufzudecken. Kämpfe gegen Trolle, schwarze Magier und mehr, während du einem gefährlichen Schurken gegenüberstehst, der die Welt der Zauberei bedroht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot