Hogwarts Legacy wird zum Weihnachtstitel für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Hogwarts Legacy Key Artwork

Hogwarts Legacy erschien für die Last Gen-Konsolen von Sony und Microsoft am 5. Mai 2023! Für Nintendo Switch sollte das Spiel am 25. Juli 2023 erscheinen, jetzt wird es aber wohl im Weihnachtsgeschäft und damit für den ein oder anderen vielleicht sogar unter dem Weihnachtsbaum landen. Die neue Veröffentlichung soll am 14. November 2023 erfolgen – wenn es diesmal wirklich planmäßig verläuft und der Titel nicht noch eingestellt wird.

Als das Spiel auf der PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht wurde, hatten viele schon ihre Zweifel, ob Avalanche es für die PlayStation 4 und Xbox One schaffen. Das haben sie mit der Extrazeit, die sie sich dafür genommen haben, jedoch gut hinbekommen. Es ist ihnen also zuzutrauen, dass die für Nintendo Switch ebenfalls ein kleines Wunder hinbekommen und einen wirklich guten Port abliefern. Wenn sie sich dafür zusätzliche Zeit nehmen, dann spricht das zunächst einmal ja durchaus für Avalanche. Wir sind gespannt!

Laut den Entwicklern habe eine bestmögliche spielerische Erfahrung stets die höchste Priorität. Hoffen wir, dass sie Hogwarts Legacy den nötigen Feinschliff verpassen können und wer weiß, vielleicht wird der Nachfolger der Nintendo Switch sogar abwärtskompatibel, wodurch wir das Spiel dann in noch besserer Qualität genießen könnten. Damit bleibt uns im Sommer mehr Zeit für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Pikmin 4!

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hallo

    Ich wünsche mir schon noch den großen Karrieresprung, habe aber noch Zeit. Ich bin gerade erst halb mit dem dualen Studium fertig

    Zelda spiele ich seit Ocarina of time

    Ich würde mich riesig freuen, und grüße ganz lieb

  2. Ich habe breath of the wild bereits gespielt und fand es großartig. Ich hatte schon ewig kein Zelda mehr gespielt und das Kochen, die coolen Charaktere und das rumgefliege hat echt Spaß gemacht. Bodenständig bin ich schon, aber man kann dann trotzdem hoch hinaus wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot