Nintendo Switch-Nachfolger? Creatures Inc. sucht Entwickler für “Next Gen Hardware”

Mit Pokémon Karmesin, Pokémon Purpur und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am Horizont, wird es langsam mal Zeit für eine “Nintendo Switch Pro” oder einen waschechten Nachfolger der Hybrid-Konsole. Gerüchte dazu gibt es schon ewig…

In Bezug auf das Pokémon-Franchise, könnte sich nun tatsächlich etwas tun, was eine “Next Gen Hardware” von Nintendo betrifft. Demnach ist nämlich eine Stellenanzeige von Creatures Inc. aufgetaucht, einem der drei Unternehmen, die für die Pokemon-Serie verantwortlich sind. Diese Stellenanzeige ist für einen 3D-Charaktermodellierer, was mit der Hauptarbeit übereinstimmt, die Creatures zu Pokemon beiträgt. Am herausstechendsten ist jedoch, dass die Stellenausschreibung “Forschung und Entwicklung für Hardware der nächsten Generation” als eine der Hauptaufgaben der Position sowie Unity und Unreal Engine als einige der Tools nennt, die voraussichtlich im Job verwendet werden.

Nicht verwunderlich, dass Unternehmen wie Creatures Inc. sehr früh Zugriff auf noch in Entwicklung befindliche Nintendo-Hardware erhalten, um damit an neuen Projekten arbeiten zu können. Da die Nintendo Switch im März ihren 6. Geburtstag feiert, ist es allmählich Zeit für einen Nachfolger und der befindet sich mit Sicherheit längst in der Entwicklung!

Bei all der Euphorie dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass sich auch noch das ein oder andere Pokémon-Smartphone-Spiel in der Produktion befinden dürfte und es muss sich nicht zwingend um eine Stellenausschreibung für ein Nintendo (Switch)-Spiel handeln.

Was ist es euer Wunsch für die nächste Nintendo-Hardware? Gleiches Konzept?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot