Jackbox Party Pack 10 – von Anfang an auch auf Deutsch spielbar

Kevin Krämer
Jackbox Party Pack 10

Laut einer aktuellen Pressemitteilung erwartet uns noch mehr Party-Spaß mit dem Jackbox Party Pack 10. Tee K.O.2, FixyText, Hypnotorious und Timejinx sind Teil des im Herbst erscheinenden Jackbox Party Pack 10. Wie alle Jackbox Party Packs zuvor enthält es jede Menge Spielspaß für Gruppen. Anders als alle Jackbox Party Packs zuvor wird das Jackbox Party Pack 10 von Anfang an auch auf Deutsch spielbar sein!

Im Herbst erscheint der mittlerweile zehnte Teil der beliebten JackboxParty-Spiel-Reihe. Auch im Jackbox Party Pack 10 gibt es wieder fünf spaßige Spiele für Freunde. Zum ersten Mal werden die Spiele außerdem von Anfang an über eine deutsche Vertonung verfügen. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, jedoch fiel mir immer wieder auf, dass es in der Gruppe durchaus Verständnisprobleme bei einzelnen Spielen gab. Das dürfte nun jedoch – hoffentlich – der Vergangenheit angehören oder zumindest seltener werden.

Vier Spiele aus dem Jackbox Party 10 wurden bereits enthüllt. Angefangen mit dem T-Shirt-Wettbewerb Tee K.O. 2 (treue Fans dürften den Vorgänger aus dem Jackbox Party Pack 3 bereits kennen) und dem chaotischen Text-Spiel FixyText gesellen sich nun Hypnotorious, ein Spiel über verdeckte Charaktere, und das Zeitreise-Spiel Timejinx hinzu.

Entwickler Jackbox Games stellt im Rahmen des IGN-Showcase neue Spiele des kommenden Jackbox Party Pack 10 vor, das im Herbst erscheint. Dann können Spieler:innen mit ihren Freunden fünf neue spannende und spaßige Spiele spielen.

Vier der fünf Spiele wurden mittlerweile enthüllt. Den Anfang machte Tee K.O. 2 – das Sequel zu Tee K.O., in dem Spieler:innen T-Shirts gestalten, die gegeneinander antreten. Das Minigame sorgte bereits im Jackbox Party Pack 3 für grandiose Unterhaltung. In FixyText werden Spieler:innen hingegen mit Worten kreativ. Zuletzt im IGN-Showcase am 11. Juli 2023 enthüllt wurden Hypnotorious und Timejinx. In Hypnotorius wird es mysteriös und in Timejinx werden Spieler:innen gar zu Zeitreisenden.

Die bisher angekündigten Spiele aus dem Jackbox Party Pack 10

Wie im Vorgänger Tee K.O. gestalten Spieler:innen T-Shirts, indem sie zeichnen und schreiben, und lassen diese dann in einem Wettbewerb aufeinandertreffen. In Tee K.O. 2 stehen ihnen dafür neue Zeichentools zur Verfügung. In der Kampfarena und in einer neuen Finalrunde wird schließlich für den Champion abgestimmt.

In FixyText dürfen Spieler:innen auf irrwitzige Textnachrichten antworten, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Gemeinsam mit ihren Freunden verfassen sie – unter Zeitdruck – verrückte Antworten. Ohne Korrekturmöglichkeit und mit 3 bis 8 Spieler:innen in einem einzigen Textfeld ist Wortsalat-Chaos garantiert.

In Hypnotorious wird es, wie der Name schon verrät, hypnotisch. 4 bis 8 Spieler:innen werden bei einer virtuellen Bühnenshow hypnotisiert und dadurch zu einem bestimmten Charakter. Wann immer ihnen eine Frage gestellt wird, antworten sie als diese Figur. So müssen sie herausfinden, wer wer ist. In jeder Kategorie gibt es jedoch einen Ausreißer – das weiß dieser aber selbst nicht!

Timejinx schickt Spieler:innen auf Zeitreise. Als Zeitreisende treffen sich Spieler:innen mit ihren Freunden zu einem Trivia-Abend, der von Gastgeberin Jerri Rigg besonders immersiv gestaltet wird: Im Lauf des Abends reisen Spieler:innen durch die Zeit, besuchen Partys verschiedener Dekaden und versuchen, aus einer Zeitschleife zu entkommen.

Mögt ihr die Jackbox Party Pack-Spiele und begrüßt ihr den Umstand, dass die Spiele nun vermehrt auch in andere Sprachen – wie etwa Deutsch – lokalisiert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot