Nintendo Switch Lite mit amiibo-Support

2
611

Die Nintendo Switch Lite wird leichter und kleiner werden, weshalb dadurch leider auch einige Funktionen auf der Strecke bleiben, wie etwa die TV-Funktion, HD-Vibration oder entfernbare Joy-Con. Hingegen werdet ihr eure amiibo wohl problemlos verwenden können. Die Konsole ist also immerhin noch NFC-fähig.

GameSpot wandte sich an Nintendo, um zu klären, ob die Nintendo Switch Lite weiterhin mit amiibo-Figuren/Karten kompatibel ist und ein PR-Vertreter des Unternehmens bestätigte dies. Wie beim Standardmodell könnt ihr eure amiibo auf den rechten Analogstick halten, um deren Funktionen in einem kompatiblen Spiel nutzen zu können.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Kevin KrämerYasin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yasin
Mitglied

Immerhin gibt es die amiibo Funktion noch auf der Switch Lite, also es freut mich für die Käufer. Es bräuchte noch ein paar mehr Features, dann würde sich die Konsole lohnen.