Nintendo kündigt eShop-Wartung für den 16. September an

Nintendo hat den Wartungsplan für die Woche ab dem 15. September 2025 veröffentlicht. Auch dieses Mal betrifft es den Nintendo eShop, diesmal speziell die Bezahlung per Kreditkarte. Zuletzt war es die Verwendung von PayPal.

Geplante Wartungsarbeiten

DatumUhrzeit (MESZ)Betroffene SystemeBetroffene ServicesHinweise
16.09.2025von 03:00 Uhr bis ca. 07:10 UhrSwitch 2, SwitchNintendo eShop (Kreditkarten)Während dieser Zeit kann es zu Einschränkungen beim Online-Service kommen.

Aktueller Status

Zurzeit funktionieren alle anderen Nintendo-Server einwandfrei.

  • Wartungen unter fünf Minuten kündigt Nintendo in der Regel nicht gesondert an.
  • Verzögerungen beim Aktualisieren des Serverstatus können an Abenden oder Feiertagen auftreten.

Was bedeutet das für Spieler:innen?

Während der oben genannten Zeit könnte der Zugriff auf den Nintendo eShop – insbesondere bei Zahlungen mit Kreditkarte – eingeschränkt sein. Spiele-Downloads und Käufe sollten außerhalb des Wartungsfensters jedoch problemlos möglich sein.

Wer am 16. September 2025 in den frühen Morgenstunden Spiele oder Inhalte kaufen möchte, sollte auf alternative Zahlungsarten ausweichen oder die Wartung abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share