Nicht lizenzierte Nintendo Labo Gitarre eines Drittherstellers

Kevin Krämer

Dass man es in Fernost nicht so genau nimmt mit Lizenzen, darüber haben wir bereits mehrere Male berichtet, zuletzt stand sogar ein Nintendo Labo-Klon im Fokus unserer Berichterstattung.

Nun sieht es so aus, als würden die Drittanbieter nach und nach auf den Nintendo Labo-Zug aufspringen, da das erste nicht lizenzierte Nintendo Labo-Kit in einem japanischen Online-Shop für 1.990 ¥ (etwa 15 Euro) gesichtet wurde. Bedenkt bitte, dass es sich bei diesem ‘günstigen Preis’ nur um den Gitarren-Bausatz handelt. Beim Multi-Set von Nintendo sind für einen Preis von 69,99 € neben der benötigten Software auch viele unterschiedliche Bausätze wie zum Beispiel ein Motorrad-Griff, eine Angel oder ein Klavier enthalten.

Dieses Modell hier wurde zwar nicht von Nintendo offiziell autorisiert, aber alles, was die Leute zur Kreativität anregt ist unserer Meinung nach sehr gut. Das Einzige Problem welches wir dabei sehen: Die Verpackung ist der von Nintendo ein wenig zu ähnlich, was bedeutet, dass Leute dazu verleitet werden könnten es für ein offizielles Nintendo Labo-Set zu halten. Was denkt ihr?

Wie ihr neue Spielmöglichkeiten mit der Toy-Con-Werkstatt erfindet, wie zum Beispiel eine ‘Gummiband-Gitarre’, zeigte euch Nintendo im nachfolgenden Video (wir berichteten):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot