Neuer Teil von Dragon Quest Monsters befindet sich in Entwicklung

Kevin Krämer
Dragon Quest Monsters Nintendo Switch

Dragon Quest Monsters ist eine Spin-off-Serie der Dragon Quest-Spiele. Square Enix versetzt darin Spieler:innen in eine mittelalterliche Fantasy-Welt voller Magie, Monster und Ritter. Dragon Quest Monsters, in Nordamerika als Dragon Warrior Monsters veröffentlicht, erschien vor rund 25 Jahren und ist ein Spin-off der beliebten Dragon Quest-Reihe. Jüngst verkündete das japanische Unternehmen, Square Enix, in einem Trailer große Neuigkeiten, denn es befindet sich ein brandneuer Teil in der Entwicklung.

Nicht nur das. Der Titel erscheint darüber hinaus exklusiv für Nintendo Switch.

Mit einem Trailer feiert man den 25. Geburtstag der Serie und teaserte am Ende das neue Spiel der Dragon Quest Monster-Reihe an. “Kennst du das Gefühl, wenn du eine neue Freundschaft schließt?”, fragt uns das Video. “Du weißt es sofort: Hier ist das Schicksal am Werk.”, heißt es weiter. Gefolgt von einem kleinen Liebesgeständnis zu den Monstern:

Ich will den stärksten Schleim der Welt trainieren. Stärker als der fieseste Erzfeind. Ich werde nicht schlafen, bis ich jedes Monster gesehen, ihre liebsten Leckerli gefunden und jede Synthese entdecke habe.

All die Monster, die ich großgezogen und um die ich mich gekümmert habe … Sie waren immer für mich da. Von den knuddeligsten Kreaturen bis zu den kräftigsten Kämpfern und allen Kuriositäten dazwischen. Mit jedem Monster, dem ich begegne, wird die Welt ein klein wenig größer.

Wir lieben unsere Monster. Ohne sie fühlt sich keine Reise richtig an. Mach dich bereit für ein neues Abenteuer.

Das erste Dragon Quest Monsters erschien 1998 in Japan, am 25. September 2023 feiert die Serie ihr 25-jähriges Bestehen. Die Spin-Off-Serie legt den Fokus auf das Einfangen, Züchten und Aufziehen von Monstern aus der Monster-reichen Dragon Quest-Serie.

Erst im Dezember hatte Producer Taichi Inuzuka den Fans Hoffnungen auf eine Fortsetzung gemacht. Dragon Quest Treasures sei zwar eine Art Reboot, aber das bedeute nicht, dass Dragon Quest Monsters gestorben sei. Über weitere Details hüllt sich Square Enix noch in Stillschweigen – wir halten euch diesbezüglich natürlich wie immer auf dem Laufenden.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot