Neuer Glitch zum duplizieren von Items in Zelda: Tears of the Kingdom (ohne Pfeil & Bogen)

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

Wem der alte Glitch zum duplizieren von Materialien zu kompliziert war, der kann in Version 1.1.0 und Version 1.1.1 einen noch viel einfacheren Glitch ausführen, der euch vier Items auf einmal duplizieren lässt, die ihr in der Hand haltet.

WICHTIG: Solltest du diese News zu einem späteren Zeitpunkt lesen und eine neuere Version besitzen, kann dieser Glitch eventuell bereits durch Nintendo behoben sein!

Um den Glitch auszuführen, benötigt ihr im Grunde nur drei Dinge: Ein Item, welches ihr 1x im Inventar habt, jenes welches ihr duplizieren möchtet und die Fähigkeit zum Schildsprung. Schildschlittern ist eine Aktion in The Legend of Zelda: Breath of the Wild und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Dabei stellt man sich auf einen Schild und rutscht auf diesem einen Abhang hinab. Das Schlittern funktioniert auf den meisten Untergründen, wie zum Beispiel Schnee, Gras oder Felsen. Um den Glitch auszuführen, müssen wir aber nur wissen wie man springt, benötigen also keinen Abhang zum hinab schlittern.

Die ZL-Taste müsst ihr gedrückt halten, dann X und dann A drücken. Link springt dadurch auf seinen Schild. Während er sich in der Luft befindet müsst ihr das Spiel mit + pausieren. Wenn ihr das also nun drauf habt, befolgt die nachfolgenden Schritte:

Items duplizieren mit dem Schildsprung

  1. Das zu duplizierende Item muss sich an LETZTER Stelle im Materialien-Beutel befinden

    Falls nicht, nehmt es in die Hand und lasst es auf den Boden fallen, um dieses anschließend wieder aufzuheben. Die Position des ersten Items ist egal.

  2. Macht jetzt den Schildsprung und öffnet euer Menü während Link sich noch in der Luft befindet

  3. Nehmt ein Material eurer Wahl (z.B. Schwertbanane, siehe Bild) in die Hand und anschließend bis zu 4x das zu duplizierende Item

  4. Schließt das Menü wieder

Link landet nun auf dem Boden und lässt all das fallen, was ihr ihm in die Hand gepackt hattet, ohne dabei den Inhalt aus seinem Material-Beutel zu verlieren. Herzlichen Glückwunsch – nur noch aufsammeln und ihr habt jetzt mehr Saphire im Inventar! Kleiner Tipp: Sammelt die duplizierten Items nicht ein und macht den Trick gleich nochmal. Dadurch bleibt das Item an letzter Stelle und ihr sammelt am Ende einfach alles vom Boden!

Es ist natürlich euch überlassen, ob ihr euch das Leben in Hyrule mit ein paar zusätzlichen Rubinen erleichtern möchtet, oder so spielt wie die Entwickler es vorgesehen haben. Alternativ könne ihr euch auch über amiibo-Figuren ein paar Support-Items besorgen.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot