Need for Speed und The Legend of Zelda – Amazon verspricht uns neue Portierungen für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Si Wii Thelegendofzeldaskywardsword Image1600w

EA bringt in den nächsten zwölf Monaten sieben Spiele für Nintendo Switch – darunter Burnout Paradise Remastered, Apex Legends und FIFA 21 Legacy Edition (wir berichteten). Darüber hinaus tauchten rasch Gerüchte zu einer Nintendo Switch-Umsetzung von Need for Speed: Hot Pursuit Remastered und eine Produktseite beim neuseeländischen Onlinehändler Mighty Ape auf. Auch Amazon UK listete das Spiel für eine Weile auf seiner Webseite und nannte den 13. November 2020 als Veröffentlichungsdatum.

Jetzt tauchte auch noch The Legend of Zelda: Skyward Sword bei Amazon UK auf. Ein Veröffentlichungsdatum oder ein Statement seitens Nintendo für das ursprünglich im November 2011 für Nintendo Wii erschienene Zelda-Spiel gibt es bislang nicht. Eiji Aonuma deutete vor einiger Zeit zwar mal eine Nintendo Switch-Umsetzung von The Legend of Zelda: Skyward Sword an, bisher hat man dazu allerdings nichts Offizielles mehr gehört und es ist auch völlig ungewiss ob und wie sie die Wii MotionPlus-Bewegungssteuerung mit den Joy-Con umsetzen, oder ob das Spiel um eine klassische Tastensteuerung ergänzt wird.

Was haltet ihr davon und würdet ihr euch über diese beiden Spiele für Nintendo Switch freuen?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Bei nen Skyward Sword Remake würde ich mich interessieren ob man es auch ohne Bewegungsteurung spielen kann (Vorallem wegen Switch Lite),sagen wir BOTW2 kommt Ende 2021, könnte ich mir das Spiel für ende November Anfang Dezember vorstellen.

    1. Da, es ja einige Gegner gab, welche stark mit der Bewegungssteuerung verknüpft sind, ist es tatsächlich eine gute Frage wie man eine reine Tastensteuerung umsetzt. Wenn SkywardSword geported wird, werde ich es dann auf jeden Fall ncoh mal auf der Wii spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot