Nähere Informationen zur Cloud im Nintendo Switch Online-Service

Nicole Bauernfeind
Nintendo Switch Online

Nach der Bestätigung für den Release von Diablo 3: Eternal Collection, sprach der Associate Producer Matt Cederquist nun auch über die Nutzung des Online-Services der Nintendo Switch für das Spiel. Hier ging er auch auf die Cloud-Speicherung ein, über welche bisher nur wenig bekannt war. 

Gespeicherte Daten werden automatisch und regelmäßig  in die Cloud hochgeladen, sodass der Fortschritt gespeichert und auf andere Geräte übertragen werden kann. Demnach ist keine Aktion des Benutzers nötig, wie es zum aktuellen Zeitpunkt scheint.

Das bedeutet auch, dass der Spielfortschritt mit Hilfe der Cloud auf einer anderen Konsole fortgeführt werden kann. Wenn ihr also das Spiel auf der Nintendo Switch eines Freundes weiterspielen wollt, ist das möglich. Was haltet ihr von diesen Informationen über die Cloud im Nintendo Switch Online-Service? Werdet ihr euch Diablo 3: Eternal Collection holen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot