Modder haben sich bereits in Mario vs. Donkey Kong gehackt

Kevin Krämer
16x9 Mariovsdonkeykong

Mario vs. Donkey Kong erscheint zwar erst am 16. Februar 2024 für Nintendo Switch, Nintendo hat jedoch gestern eine Demo für den Titel veröffentlicht. Das ist alles, was Dataminer und Modder brauchen, um sich auszutoben und nur wenige Stunden später gab es die erste Modifikation des Spiels. Screenshots findet ihr auf dem X-Profil.

Falls ihr es auf dem Vorschaubild des Videos noch nicht gleich erkennt und euch denkt: “Hä? Da sieht doch alles ganz normal aus…” – irgendwas an Mario ist anders.

Marios Modell aus Mario vs. Donkey Kong wurde das das aus Super Mario 64 ersetzt. Noch nicht sehr aufregend, ihr könnt euch aber sicher sein, dass Nintendo die Sache im Auge behalten wird und gegebenenfalls Maßnahmen dagegen ergreift.

Wenn ihr bereit seid einen kleinen Aufpreis zu zahlen, dann gibt es bei Amazon das Nintendo Switch-Spiel Mario vs. Donkey Kong inkl. Sliding Puzzle.

Wir werden zukünftig jetzt zudem nicht regelmäßig über neue Mods dieser Person berichten, und schon gar nicht verlinken, fanden diesen schnellen WIP (work-in-progress) aber zumindest erwähnenswert. Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Nintendo selbst mal auf die Idee käme, öfter etwas Nostalgie in ihren Spielen zu verbauen. So gab’ es ja zum Beispiel auch ein offizielles “Super Mario 64-Kostüm” in Super Mario Odyssey.

Es scheint übrigens nicht so zu sein, dass das Spiel bereits in Umlauf wäre. Sobald wir in dieser Hinsicht etwas vernehmen, dann werden wir entsprechend vor Spoilern warnen!

*Über euren Kauf erhält Nintendo Connect eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot