Missionen & Belohnungen wurden zu Nintendo Switch Online hinzugefügt

Ihr könnt ab sofort Missionen abschließen, indem ihr regelmäßig verschiedene Nintendo Switch Online-Services nutzt, wie beispielsweise die Online-Spiel-Funktion oder die Speicherdaten-Cloud. Ist das Nintendos Versuch für ein eigenes Achievement-System?

Nach Abschluss einer Mission müsst ihr lediglich die Nintendo Switch Online-App im Home-Menü eurer Konsole öffnen, um die verdienten Platinpunkte einzusammeln. Platinpunkte verfallen jedoch nach einer gewissen Zeit, denkt also daran, sie vorher noch gegen eine Belohnung einzutauschen.

Platinpunkte können auf eurer Konsole gegen Nutzersymbole und Symbolteile eingetauscht werden. Diese sind als Belohnungen exklusiv für Mitglieder erhältlich. Es gibt drei Arten von Symbolteilen: Charaktere, Rahmen und Hintergründe. Durch. Kombination der Symbolteile könnt ihr eure eigenen Symbole (Profil Avatare) erstellen. Hintergründe für das Hauptmenü der Konsole gibt es ja leider nach wie vor nicht.

Die Software im März-Fokus ist Super Mario Odyssey. Verfügbare Belohnungen werden jeden Dienstag um 2 Uhr (MEZ) / 3 Uhr (MESZ) aktualisiert. Darüber hinaus gibt es aktuell Symbole mit Animal Crossing: New Horizons Bewohnern, die im März Geburtstag haben. Diese werden bis 3 Uhr (MESZ) am 5. April 2022 bereitgestellt. Jeden Monat werden weitere Symbole mit Bewohnern, die im betreffenden Monat Geburtstag haben, erscheinen.

Weiterhin ist es natürlich auch möglich die Platinpunkte nach wie vor gegen physische Belohnungen im My Nintendo Store einzutauschen. Nintendo Connect berichtet steht’s über Neuheiten, damit ihr nichts verpasst!

Zum Zeitpunkt dieser News gibt es vier Missionen. Euren Missionsstatus könnt ihr oben über das rote Symbolt, bei dem “1 / 4” dran steht, abrufen. “Diese App verwenden” ist bereits abgeschlossen und kann einmal pro Woche absolviert werden. Darüber hinaus gibt es noch je eine wöchentliche Mission für “Spiele Software mit Online-Spiel-Funktion” und “Speicherdaten-Cloud nutzen” sowie für “NES-Software spielen”. In diesem Fall winken euch 50 Platinpunkte, wenn ihr die präsentierte Software Super Mario Bros. mal ausprobiert.

Die NES-Mission kann nur von Nintendo Switch Online-Mitgliedern abgeschlossen werden. Es werden sowohl die neueste Version der Software als auch eine Internetverbindung benötigt. Die “Präsentierte Software: Super Mario Bros.”-Mission endet in 31 Tagen.

In eurer Symbolsammlung (das Icon oben rechts) könnt ihr euch ein eigenes Symbol erstellen oder eure gesammelten Symbolteile anschauen. Wie findet ihr das System?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Die Missionen für das Nutzen des Cloudspeichers und das Spielen von Mario Bros. werden bei mir nicht als gelöst erkannt. Habe beides nun bereits mehrmals gemacht, trotzdem werden die Missionen mir nicht als erledigt anerkannt. Ich habe Mario Bros. sogar direkt aus der Missionenliste heraus gestartet, dennoch ist die Mission noch immer ungelöst.
    Hoffentlich sind das nur allgemeine Startschwierigkeiten, die sich bald legen.
    Hat denn hier evtl. sonst noch jemand das Problem?

    PS: Das Einlösen von Platinmünzen für Spielersymbole funktioniert dagegen problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot