Metroid Zero Mission wurde im GBA-Emulator von Nintendo Switch Online entdeckt

Kevin Krämer
Metroid Fusion Game Boy Advance

Game Boy Advance – Nintendo Switch Online erhielt kürzlich ein Update auf Version 1.1.0 und damit ist auch endlich Metroid Fusion auf Nintendo Switch spielbar. Somit sind nun alle bisher erschienenen 2D-Metroid-Spiele auf Nintendo Switch verfügbar. Zumindest wenn es um die Originalspiele geht. Die Remakes Metroid Zero Mission und Metroid: Samus Returns sind leider (noch) nicht auf Nintendo Switch erhältlich – aber vielleicht bald? Zugegeben, letzteres erschien auf dem Nintendo 3DS und hat dadurch vielleicht weniger Chancen.

Das Remake des ursprünglichen Metroid-Spiels, Metroid Zero Mission, könnte irgendwann dennoch zum Nintendo Switch Online-Service hinzugefügt werden. Dataminer haben kürzlich Grafiken zu Metroid Zero Mission in der japanischen Game Boy Advance – Nintendo Switch Online-App entdeckt. Interessanterweise zeigen die Screenshots die Link-Funktionalität des Spiels. Es gibt keinen Text und die Screenshots liegen einfach nur im Ordner, aber es könnte implizieren, dass wir das Spiel in Zukunft erhalten werden.

Durch das Verknüpfen von Metroid Fusion mit Metroid Zero Mission könnt ihr euch die ‘Metroid Fusion Gallerie’ in Zero Mission ansehen, was ein schöner kleiner Bonus ist. Wenn ihr beispielsweise damals Metroid Fusion mit Metroid Prime miteinander verknüpft habt, konntet ihr den Fusion Suit sowie der Serienerstling Metroid von 1986 als Emulation im Nintendo GameCube-Spiel freischalten.

Ob Nintendo etwas mit der Link-Funktionalität plant bleibt abzuwarten. Das wäre ja auch spannend für Spiele wie die Golden Sun-Reihe, oder andere Einzelspieler-Titel, die untereinander Daten austauschen können. Auf Pokémon trifft dies jedoch nicht zu, da dort der Tausch anders funktioniert, wie dieses Video hier bereits erfolgreich demonstriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot