Metroid Prime Remastered Grafikvergleich (GameCube/Wii & Nintendo Switch)

Kevin Krämer
16x9 Metroidprimeremastered

Das erste Metroid Prime-Spiel wurde für Nintendo Switch komplett überarbeitet – mit HD-Grafik und verbessertem Sound. Die Spieler:innen erforschen in Metroid Prime Remastered den Planeten Tallon IV aus der Perspektive von Samus Aran. Aber Vorsicht, in dieser fremdartigen Welt lauern mehr Gefahren, als auf den ersten Blick erkenntlich ist. Wenn feindliche Kreaturen angreifen, gilt es, sich mit Beams, Missiles, Bomben und mehr zu wehren. Zusätzlich zur verbesserten Grafik bietet diese Version eine moderne Dual-Stick-Steuerung, mit der man sich bewegen und gleichzeitig den Blickwinkel ändern kann.

Neben der verbesserten Grafik und der Möglichkeit das Spiel auch auf Nintendo Switch mit dem GameCube-Controller zu spielen, gibt es drei Optionen für die Sprache:

  • Aus
  • Teilweise: Die Sprachausgabe wird nur für die Videosequenzen aktiviert. Dies entspricht der ursprünglichen europäischen Version von Metroid Prime.
  • Vollständig: Die Sprachausgabe ist vollständig aktiviert. Dies entspricht der ursprünglichen japanischen Version von Metroid Prime.

Aber wie viel besser ist die Grafik gegenüber dem Original? Schaut euch nachfolgend den Videovergleich von gleich zwei YouTube-Kanälen an, um euch ein eigenes Bild zu machen:

Gut zu sehen ist dabei, dass sich unter der Haube einiges getan hat und die Texturen in Metroid Prime Remastered an die modernen Gegebenheiten angepasst wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot