Metroid Dread Any% Speedrun in 1:36:09 von Daddelion

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Metroiddread Image1600w

Seit ein paar Monaten ist Nintendos großer 2021er-Kracher Metroid Dread, das seit dem 8. Oktober erhältlich ist, draußen und unsere Kollegen von den Rocket Beans präsentieren heute zusammen mit dem Speedrunner Daddelion einen fantastischen Speedrun.

Als “Königsdisziplin” der Speedruns sind Metroid-Spiele sowieso sehr beliebt, aber Metroid Dread packt da nochmal eine flüssige Schippe drauf. Ein Wahnsinn, den es heute bei Speedrundale zu sehen gibt, kommentiert von Gregor, Sia und Simon!

Sogenannte “Sequence Breaks” sind ja ohnehin eine gewollte Spielmechanik der Metroid-Spiele. Mit Bugs und Glitches kann man aber noch mehr durcheinander bringen.

Nachdem im November 2021 ein Update für Metroid Dread auf Version 1.0.3 veröffentlicht wurde, machte Samus Aran kürzlich einen Sprung auf Version 2.0.0, was sie unter anderem deutlich verwundbarer macht – der Game Over Bildschirm lauert nun an jeder Ecke!

Mit dabei ist im aktuellsten Update der besonders schwere Dread-Modus. Wer hier nur einmal getroffen wird, für den heißt es „Game over!“. Metroid-Neulinge dürfen sich hingegen über den neuen Beginner-Modus freuen, in dem sich Samus schneller von Treffern erholt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot