Metaphor: ReFantazio – ATLUS‘ erstes umfangreiches Fantasy-RPG des kreativen Teams hinter der Persona-Reihe

Kevin Krämer
Metaphor Key Art Horizontal

ATLUS hat drei neue Spiele für Xbox und Windows angekündigt, von denen Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica auch im Xbox Game Pass enthalten sein werden.

Metaphor: ReFantazio, dessen Veröffentlichung für 2024 geplant ist, stammt von den kreativen Köpfen der Persona-Reihe. Metaphor: ReFantazio ist das erste umfangreiche Fantasy-RPG von ATLUS, geschaffen von Director Katsura Hashino, Charakter Designer Shigenori Soejima und dem Komponisten Shoji Meguro.

Die Spieler:innen bestimmen ihr Schicksal, überwinden ihre Ängste und betreten eine Fantasiewelt, wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben. Umgeben von einem düsteren Geheimnis, steht das Königreich am Abgrund. Jetzt müssen die Spieler auf eine Reise aufbrechen, Hindernisse bewältigen und Freundschaften schließen.

Metaphor: ReFantazio wird von Studio Zero entwickelt. Auf der Website von Metaphor: ReFantazio und den Kanälen von ATLUS West gibt es weitere Neuigkeiten. Außerdem wurde eine Spezielle Videobotschaft von Director Katsura Hashino veröffentlicht!

Es dürfte sich dabei aller Voraussicht nach um Project Re Fantasy handeln, das schon seit Jahren in Entwicklung ist. Würdet ihr euch freuen, wenn Metaphor: ReFantazio neben Xbox und PC auch für Nintendo Switch erscheinen würde? Möglicherweise hören wir dazu schon bald weitere Neuigkeiten. Nintendo Connect hält euch wie immer auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot