Mario Strikers: Wird durch Luigi’s Mansion 3 ein neuer Ableger angeteasert?

Mario Smash Football (in den USA Super Mario Strikers) ist eine Fußball-Simulation für die GameCube-Konsole. Für die Nintendo Wii erschien ein Nachfolger namens Mario Strikers Charged Football. Es handelt sich dabei aber nicht um ein ernstzunehmendes Sportspiel, sondern lässt wie sämtliche andere Mario-Sportspiele nur noch Grundzüge des eigentlichen Sports erkennen.

Hier könnt ihr euch das Spielintro von Mario Strikers Charges Football anschauen:

Metroid Prime 4 musste der E3 2019 leider weichen, weil die Entwicklung von vorne begann und weil der Fokus auf Luigi’s Mansion 3 lag. Vorab konnte man das Spiel auf verschiedene Wege anspielen. Auf Reddit ist dazu kürzlich ein Screenshot aufgetaucht, worauf man einige Gemälde sehen kann und eines davon ist an das oben erwähnte Fußball-Spiel angelehnt. Zudem ist es sehr prominent platziert, sodass man es kaum übersieht.

Mario Strikers nod in Luigi’s Mansion 3? (Right painting) from r/NintendoSwitch

Wir sehen Mario, welcher Serien-typisch zu einem fulminanten Superschuss ausholt um den Ball möglichst unhaltbar im Tor einzunetzen. Möglicherweise handelt es sich nur um ein (zugegeben mehr als offensichtliches Easter Egg) oder Nintendo teaser hier tatsächlich einen neuen Ableger der Reihe an.

Was denkt ihr darüber? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen.

4 comments
  1. Das wäre richtig geil, hab es damals auf die Wii sowasvon gesuchtet, das war übel so viele Spielstunden hatte ich da gesammelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot