Mario Kart 8 Deluxe könnte nach Birdo noch fünf weitere Charaktere erhalten

Kevin Krämer
Mk8deluxeboostercoursepass Wwillu De 01 02 R Ad

Wir wussten bereits, dass weitere Charaktere aus der Mario Kart-Serie in den zukünftigen Wellen hinzugefügt werden sollen. Insgesamt umfasst der Booster-Streckenpasses sechs Wellen mit jeweils acht zusätzlichen Rennstrecken. Die noch übrigen zwei Wellen erscheinen laut Nintendo im Laufe des Jahres. Alle Rennspiel-Fans können den Booster-Streckenpass separat im Nintendo eShop erwerben – oder ihn kostenlos nutzen, wenn sie das kostenpflichtige Abo für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abschließen.

Mit dem Update auf Version 2.3.0 Im Charakterauswahlbildschirm von Mario Kart 8 Deluxe unterhalb von Birdo nun fünf Fragezeichen aufgetaucht, die möglicherweise darauf hindeuten könnten, dass uns noch fünf weitere Charaktere mit den letzten zwei Wellen bevorstehen. Das werden wir also bis spätestens Ende des Jahres sehen.

https://twitter.com/KevinHKraemer/status/1633731972240654337

Welche neuen Charaktere würdet ihr euch denn noch für Mario Kart 8 Deluxe wünschen? Es müssen nicht zwingend welche aus dem Pilzkönigreich sein, da es ja auch die Inklinge, Link, Melinda oder die Bewohner aus Animal Crossing ins Spiel geschafft haben.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ein kurzer Blick auf die Charakter-Tabelle auf Wikipedia zeigt, dass es noch ein paar Charaktere gibt, die es in früheren MK Titeln gab, aber nicht in MK8D.
    Am wahrscheinlichsten wären imho:
    – Funky Kong (kam bis jetzt nur einmal in MKWii vor, aber war der nicht sogar im Mario Film Trailer in einem der Karts zu sehen?)
    – Diddy Kong
    – Mutant Tyranha (kam zwar bis jetzt ausschließlich in MKDD vor, aber ist imho trotzdem recht präsent in Mario Spin-Offs)
    – Wiggler (s. Mutant Tyranha)

    (Para-Koopa / R.O.B. / Honigkönigin / Donkey Kong Jr. sind imho allesamt unwahrscheinlich)

    Der letzte Platz wäre also frei für… hmm.. Ich spiele kein Mario Kart Tour, aber weiß, dass es da viele Skins/Klon-Versionen gibt. Vermutlich ist es einfach Katzen-Mario. 😀
    Wenn Nintendo zum Ende hin nochmal die Bombe platzen lassen will: Passend zu den eh schon vorhandenen Strecken: Captain Falcon. An mir persönlich ist der F-Zero Hype vorbeigegangen, aber ich wünsche es den vielen Fans. Ich gehe bei dem DLC allerdings nicht von Nicht-Pilz-Königreich-Charakteren aus, da die Strecken ja allesamt wiederkehrende Strecken sein sollen (oder irre ich mich?!) und die Charaktere bestimmt irdgendwie thematisch passen sollen.

    1. Gut recherchiert. Ja, grundsätzlich sind es alte Strecken. Aber es gibt ja auch ein paar Neue, die sogar noch nicht in Mario Kart Tour verfügbar sind, oder eben die Stadt-Strecken. Bin gespannt was kommen wird und auch, ob es die dann zukünftig auch wieder in Mario Kart 9 schaffen werden.

      1. Ah okay, ich dachte die wären alle “alt”. Meine Freundin, die Mario Kart Tour spielt, sagt bei gefühlt jeder Strecke, die ich nicht kenne: Kenn ich von Mario Kart Tour!

        Ich hoffe ja immer noch darauf, dass MK8D das letzte “Mario Kart” ist und wir einen Nachfolger in der Größenordnung und Offenheit bzgl. anderer Trademarks wie Smash Bros Ultimate erhalten. Vielleicht eine Art “Mario & Friends Kart” oder “Nintendo Kart” oder ähnliches. Man wird ja nich träumen dürfen…

        Achja im Nachfolger sind Silber-, Gold-, Tanuki- etc Versionen bitte Skins und keine eigenständigen Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot