Lagerfeuerszene aus OCTOPATH TRAVELER II kann ab sofort im Miniatur Wunderland Hamburg bewundert werden

Kevin Krämer
16x9 Octopathtravellerll

OCTOPATH TRAVELER II (-> unser Spieletest) kann nicht nur auf Nintendo Switch erlebt werden, sondern auch im Miniatur Wunderland Hamburg – genauer gesagt, die bekannte Lagerfeuerszene. Vor ein paar Jahren war ich mit ein paar Freunden in Hamburg, da wir von Nintendo zu einem Nintendo Labo-Event eingeladen waren und wir statteten bei der Gelegenheit natürlich auch gleich dem Miniatur Wunderland einen Besuch ab.

Passend zur Veröffentlichung des Rollenspiels wurde in Zusammenarbeit mit dem Miniatur Wunderland Hamburg eine kleine Kooperation ins Leben gerufen, die wir hier nicht unerwähnt lassen möchten. Dort könnt ihr nämlich im Abschnitt ‘Amerika’ ab sofort die Lagerfeuerszene aus OCTOPATH TRAVELER II entdecken. In mehr als 120 Stunden wurden die acht Figuren in Handarbeit modelliert, um sie für die vielen Besucher auszustellen.

Die Lagerfeuerszene zeigt die acht Protagonist:innen Hikari, Agnea, Partitio, Osvald, Throné, Temenos, Ochette und Castti, wie sie rund um ein Feuer sitzen und ihre Abenteuer und Geschichten teilen, die sie auf ihren Reisen durch das weit entfernte Land Solistia erlebt haben. Nun traten sie, so wie 20 Millionen Besucher:innen aus allen Teilen der Welt, ihre Reise ins Miniatur Wunderland Hamburg an.

Die Figuren wurden von den talentierten Künstler:innen des Miniatur Wunderlands in mehr als 120 Stunden modelliert und in die Ausstellung integriert, um den Besucher:innen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Die auf den Bildschirmen bekannten 2D Gaming Figuren als 3D Miniatur-Modellfiguren zu modellieren, ist für unser Modellbauteam eine spannende und kreative Herausforderung gewesen.

Gerhard Dauscher, Leiter des Modellbau-Teams vom Miniatur Wunderland Hamburg

Square Enix lädt alle Fans dazu ein, die Szene mit den Hashtags #OctopathTravelerII und #miniaturwunderland auf Social Media zu teilen. Wie immer würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr zusätzlich auch verwendet, damit wir den Beitrag sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot