Kommt die “Sonic Collection” zum 30-jährigen Jubiläum?

Sonic, der einstige Rivale von Mario, wird hier bei Nintendo Connect sträflichst vernachlässigt. Dabei feiern wir nicht nur das 25-jährige Pokémon-Jubiläum und das 35. Jubiläum der The Legend of Zelda-Reihe, sondern auch der blaue Igel möchte Party machen. Sonic Mania und auch der Sonic the Hedgehog-Film mit Jim Carrey als Dr. Eggman Robotnik waren auch nicht unerfolgreich, weshalb die Feierlichkeiten mehr als verdient sind!

Am Horizont zeichnet sich der offizielle 30. Jahrestag von Sonic ab. Es gibt bereits verschiedene Gerüchte, darunter einen Sonic Colours Remaster und die Rückkehr von Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles. Mittlerweile gibt es auch französische Einzelhändler, die eine europäische Version der “Sonic Collection” für die PlayStation 4 listen, während man bisher noch nichts für Xbox-Konsolen oder die Nintendo Switch gesehen hat.

Diese Spielesammlung wäre sicherlich sinnvoll, um älteren Spielern einen Nostalgie-Kick zu verpassen, und gleichzeitig jüngere Spieler mit den Klassikern bekannt zu machen. Wenn diese Sonic Collection zustande kommt, sind wir sehr gespannt, was SEGA zu bieten hat.

Welche Spiele würdet ihr gerne zum Sonic-Jubiläum nachholen oder erneut erleben?

4 comments
  1. Auf jeden Fall will ich Sonic Adventure 2 als Remake. Da warte ich schon ewig drauf. Nach den für mich enttäuschenden Spielen Arabian Nights und Colours, wäre dies nach etwa 10 Jahren das erste Sonicspiel, welches ich mir kaufen würde.
    Warum wünsche ich mir Sonic Adventure 2. Natürlich weil es toll ist und weil ich mein GC-Spiel mal ausgeliehen habe und es nie wieder bekommen habe schnief

      1. Den Chao Garten fand ich auch total super^^, was ich ein bisschen blöd fand, war die Wiedergeburtsprozedur der Chaos und dass der “Finstergarten” viel kleiner war als der “Heilige Garten”.

        1. Ja, stimmt. Mein Lieblieb war aber einer der bösen Chaos, mit Flügeln, Hörnern und so. Um ihn habe ich mich am meisten gekümmert, damit der die anderen so richtig abzieht. ^^”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot