Kirby-Geschichten #1: Kirbys kleine Welt

In dieser kleinen Welt ist für Kirby und seine Freunde jeder Tag ein großes Abenteuer.

Viele von euch dürften Kirby und das vergessene Land bereits abgeschlossen oder noch immer viel Freude mit dem Nintendo Switch-Spiel zu haben. Die nachfolgende Kirby-Geschichte hält eure Freunde vielleicht noch etwas länger aufrecht.

Dabei ist das Ganze nicht neu. Neben den üblichen Merchandise-Produkten, einem Kirby-Café und vielem mehr, veröffentlichte Nintendo in Japan vor einiger Zeit – zusammen mit Shogakukan – Bilderbücher. Unter dem Titel カービィのちいさな世界 (auf Englisch “Kirby’s Tiny World“) brachte Nintendo die kleine Welt von Kirby auch jüngeren Nintendo-Fans nahe und versuchte diese so zum Lesen zu animieren.

Die vierte Ausgabe ist 18 Seiten lang, kann auf japanesebooks.jp erworben werden und wenn ihr einen Vorgeschmack auf Kirbys kleine Welt möchtet, dann findet ihr auf YouTube nun das passende Video dazu – auf Deutsch und Englisch. Es gibt zwar eine Erzählerstimme und tolle Illustrationen, man kann den Text jedoch während der Erzählung auch mitlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot