Kazuya Mishima tritt ab 30. Juni in Super Smash Bros. Ultimate an

Kevin Krämer
Kazuya Smash Bros Ultimate

Kazuya Mishima aus der Tekken-Reihe tritt ab 30. Juni in Super Smash Bros. Ultimate an. Er ist Teil des Kämpfer-Pakets 10, das außerdem eine neue Stage sowie jede Menge Songs aus der Tekken-Serie umfasst. In der Videopräsentation Kämpfen mit Kazuya stellte Super Smash Bros.-Director Masahiro Sakurai den neuen Kämpfer und seine Stage vor.

Rache serviert man am besten kalt – oder auf den Stages von Super Smash Bros. Ultimate. Diese macht demnächst auch der rachsüchtige Neuzugang Kazuya Mishima aus der Kampfspielserie Tekken unsicher. Masahiro Sakurai, der Director der Super Smash Bros.-Serie, stellte das Moveset des Kämpfers sowie die neue Stage, das Mishima Dojo, vor.

Kazuya Mishima, der vor mehr als 25 Jahren sein Debüt im ersten Spiel der Tekken-Reihe feierte, gehört zu den bekanntesten Gesichtern dieser geschichtsträchtigen Kampfspielserie. In den Arenen von Tekken müssen Spieler:innen ein Gespür für den dreidimensionalen Raum zwischen den Charakteren haben und ihre Angriffe entsprechend ausrichten. Jetzt betritt Kazuya die Stages von Super Smash Bros. Ultimate und muss beweisen, dass er seine Gegner:innen auch in der zweiten Dimension besiegen kann, in der die Kämpfe ein Verständnis für vertikale und horizontale Distanz voraussetzen.

Da sich die Gameplay-Dimensionen verändert haben, tritt Kazuya in Super Smash Bros. Ultimate mit einem besonderen Moveset an. Seine Hauptattacken ähneln zwar seinen Manövern in Tekken, doch um die Luftsprünge, Spezialangriffe und Smash-Angriffe auszuführen, für die Super Smash Bros. Ultimate bekannt ist, muss er seine Devil’s Power nutzen. In späteren Spielen der Tekken-Serie setzt Kazuya diese beispielsweise ein, um sich in einen mächtigen, geflügelten Dämon zu verwandeln. Die Fans von Super Smash Bros. Ultimate werden feststellen, dass er seine Devil’s Power nun für verschiedene Sprünge, Smash-Angriffe und Spezialangriffe aktiviert.

Als neue Stage enthält das Kämpfer-Paket 10 das Mishima Dojo, die Trainingsstätte der Mishima-Familie und von Kazuyas Vater Heihachi. Das Dojo ist nach allen Seiten hin verschlossen, aber Wände und Decken lassen sich mit starken Attacken durchbrechen, was diese Stage in ein gefährliches Terrain verwandelt. Da es keine schwebenden Plattformen gibt, laufen Kämpfe im Mishima Dojo buchstäblich bodenständiger ab als in vielen anderen Stages in Super Smash Bros. Ultimate – und genau das erfordert neue Kampfstrategien.

Nach dem Download des Kämpfer-Pakets 10 können die Spieler:innen außerdem 39 Tekken-Musiktitel hören. Der bunte Mix umfasst sowohl Songs aus frühen als auch aus aktuellen Titeln der Serie. Darüber hinaus erscheinen gleichzeitig auch neue kostenpflichtige Mii-Kämpfer-Kostüme, darunter Shantae, Lloyd Irving, Dante und Drachenblut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot