Inazuma Eleven: Great Road of Heroes auf 2023 verschoben

Inazuma Eleven: Great Road of Heroes erscheint nicht vor 2021, hieß es noch im April des letzten Jahres und nun verschiebt sich das Spiel über das kommende Jahr hinaus, auf das Jahr 2023. Wäre das gestern so angekündigt worden, hätten wir es noch für einen Aprilscherz gehalten, Level-5 ist sich seiner Sache aber sehr sicher.

In einem Update-Video zum derzeitigen Entwicklungsstand von Inazuma Eleven: Great Road of Heroes, äußert sich der CEO des Unternehmens, der zudem auch neues Bildmaterial der Nintendo Switch-Version zeigt.

Hino entschuldigte sich für die langwierige Entwicklung des Spiels, sagte aber, dass er die Fans für ihre Geduld “mit einem perfekten Spiel” belohnen möchte. Derzeit werden Pläne für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 in Japan vorangetrieben. Ob und wann Inazuma Eleven: Great Road of Heroes dann auch außerhalb Japans erscheinen wird, steht nochmal auf einem ganz anderen Papier.

Seht euch das nachfolgende Video zum Entwicklungsupdate an. Laut Hino wird die fertige Version des Spiels nicht mit dem sich in Arbeit befindlichen Bildmaterial zu vergleichen sein.

Das Spiel soll der “Höhepunkt” des Franchises darstellen und maßgebend für die Serie sein. Level 5 möchte etwas schaffen, das Spieler sowohl alleine als auch online genießen können. Das Solospiel folgt der konventionellen spannenden Geschichte der Serie, dem Sammeln von Spielern und der Teambildung, während sie für das Online-Spiel hoffen, sowohl den kompetitiven Wettstreit, als das kooperative Zusammenspiel zu stärken.

Inazuma Eleven: Great Road of Heroes soll nach dem aktuellen Stand für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen. In zwei Jahren dürfte sich die PlayStation 5 allerdings mehr auf dem Markt etabliert haben und Nintendo könnte bereits über einen Nachfolger ihrer Hybrid-Konsole nachdenken. Es bleibt also abzuwarten, wie der weitere Entwicklungsverlauf sein wird und wir halten euch hier wie immer auf dem Laufenden!

2 comments
    1. Ich habe das mit Inazuma Eleven zwar alles mitbekommen, mich aber noch nie mit der Reihe wirklich auseinandergesetzt. Inazuma Eleven: Great Road of Heroes wollte ich mir zulegen und dann vielleicht auch den Rest nachholen… Ja, jetzt warte ich seit 2018 (wo das Spiel ursprünglich erscheinen sollte) nun bereits auf die Veröffentlichung. Dann habe ich nun bis 2023 Zeit die vergangenen Titel und den Anime nachzuholen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot