Hollow Knight: Silksong ist am 1. April für Xbox erschienen, aber nicht als Scherz

Kevin Krämer
H2x1 Nswitchds Hollowknightsilksong Image1600w

Im Anschluss an die Nachricht, dass Hollow Knight: Silksong in Südkorea eine Alterseinstufung erhielt, haben wir heute weitere tolle Neuigkeiten für euch!

Der Product Marketing Manager für Xbox hat verraten, dass die Hollow Knight: Silksong Wishlist Seite jetzt offiziell verfügbar ist, was zu Spekulationen führt, dass das Spiel kurz vor der Veröffentlichung stehen könnte. Aus der Produktauflistung geht außerdem hervor, dass das Spiel von der USK mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren eingestuft wurde.

Hollow Knight: Silksong ist ein mit Spannung erwarteter Titel. Auf der Nintendo-Website gibt es noch keine neuen Erkenntnisse zum Titel, aber Gerüchten zufolge könnte es eine Nintendo Direct-Präsentation im April geben, in welcher Hollow Knight: Silksong durchaus final mit Veröffentlichungsdatum enthüllt werden könnte.

Microsoft arbeitet eng mit den Entwicklern zusammen und wird Hollow Knight: Silksong ab Tag 1 direkt im Xbox Game Pass anbieten, weshalb wir nicht von einem Aprilscherz ausgehen, was uns Tao Sila ja auch bestätigt. Folgt jetzt also zeitnah die finale Ankündigung mit einem Veröffentlichungsdatum für 2024? Die Altersfreigabe macht zumindest Hoffnung, da sowohl das ESRB, die USK und PEGI das Spiel offensichtlich schon testen konnten.

Entdecke ein riesiges Königreich in Hollow Knight: Silksong, dem Nachfolger des preisgekrönten Action-Adventures. Erkunde, überlebe und kämpfe dich bis zur Spitze dieses verwunschenen Lands, in dem Seide und Gesang herrschen.

Du schlüpfst in die Rolle von Hornet, der Prinzessin und Beschützerin von Hallownest, und erkundest ein völlig neues Königreich, das von Seide und Gesang regiert wird. Hornet wird gefangengenommen und in diese unbekannte Welt verschleppt. Dort muss sie sich gegen Feinde zur Wehr setzen und Geheimnisse ergründen, um die tödliche Reise zur Spitze des Königreichs zu überstehen.

Features:

Hollow Knight: Silksong ist der epische Nachfolger des preisgekrönten Action-Adventures Hollow Knight. Als tödliche Jägerin Hornet erkundest du brandneue Umgebungen, meisterst neue Fähigkeiten, bezwingst Horden von Käfern und Bestien und gehst uralten Geheimnissen auf den Grund, die dir mehr über dich und deine Vergangenheit verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot