Hogwarts Legacy kommt auch auf Nintendo Switch, Gameplay & Details

Lasst euch vom magischen Rollenspiel Howarts Legacy die diesjährigen Wintertage verzaubern. Hogwarts Legacy wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, PC und ja… ebenso für Nintendo Switch erscheinen, gaben Publisher Warner Bros. Games und Entwickler Avalanche Software bekannt. Die Switch-Version ist neu angekündigt.

Hogwarts Legacy ist ein “fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde”. Ihr erlebt Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Euer Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Ihr könnt die Handlung kontrollieren und in der Mitte des eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Euer Vermächtnis ist das, was ihr daraus macht.

Die Unternehmen präsentierten während einer State of Play-Präsentation von Sony 14 Minuten Gameplay auf PlayStation 5. Dabei wurden im PlayStation Blog auch eine Reihe an frischen Details über die Welt des Spiels preisgegeben. Schaut euch die Videos an:

Erlebt das Ungeschriebene

In vielerlei Hinsicht wird euch euer Vermächtnis in der Zaubererwelt des späten 19. Jahrhunderts an all das erinnern, was ihr an Harry Potter geliebt habt – Magie entdecken, neue Freunde finden und ein Held sein. Narrative Lead Moira Squier gewährte uns einige Einblicke in diese Parallelen. Eure Ankunft in Hogwarts soll sehr ereignisreich verlaufen!

Lest euch dazu am besten den mehr als umfangreichen PlayStation Blog-Beitrag durch.

  • Erkunde eine offene Welt
    • Die Welt der Zauberei erwartet dich. Erkunde frei Hogwarts, Hogsmeade, den Verbotenen Wald und das umliegende Land.
  • Sei die Hexe oder der Zauberer, der du sein willst
    • Erlerne Zaubersprüche, braue Zaubertränke, züchte Pflanzen und kümmere dich auf deiner Reise um Tierwesen. Werde deinem Haus zugewiesen, baue Beziehungen auf und meistere Fähigkeiten, um die Hexe oder der Zauberer zu werden, der du sein willst.
  • Erlebe ein neues Abenteuer in der Welt der Zauberei
    • Erlebe die Welt der Zauberei in einer noch nicht erforschten Ära, um eine verborgene Wahrheit aus der Vergangenheit aufzudecken. Kämpfe gegen Trolle, schwarze Magier, Kobolde und mehr, während du einem gefährlichen Schurken gegenüberstehst, der die Welt der Zauberei bedroht.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot