Monster Rancher 1 & 2 DX für Nintendo Switch und weitere Systeme angekündigt

Koei Tecmo offenbarte vor einigen Stunden, dass Monster Rancher 1 & 2 DX für Nintendo Switch, PC (via Steam) und iOS in Japan erscheinen würde. Nun steht allerdings fest, dass der Titel am 9. Dezember 2021 auch im Westen verfügbar gemacht wird!

Richtig gelesen. Monster Rancher 1 & 2 DX erscheint weder für aktuelle PlayStation- noch Xbox-Konsolen und auch nicht für Android. Den Ankündigungstrailer könnt ihr hier sehen:

Die Monster Rancher-Serie nähert sich ihrem 25. Geburtstag. In Japan wird es für Nintendo Switch und PC eine physische “Monster Rancgeher 25th Anniversary Box” zu Monster Rancher 1 & 2 DX geben, die noch einige Extras bietet.

Das DX-Bundle bietet gegenüber Monster Rancher und Monster Rancher 2 natürlich auch noch ein paar weitere Verbesserungen. Die Speicherslots sind jetzt zum Beispiel von Beginn an verfügbar. Zusätzlich zu den zwei kostenlosen Speicherplätzen konnten damals bis zu 12 zusätzliche Speicherplätze für jeweils 120 Yen oder das vollständige 12er-Pack für 980 Yen erworben werden. Und in Monster Rancher 2 sind nun auch die Monster enthalten, die damals beim westlichen Release hinzugefügt wurden.

Das Besondere an der Monster Rancher-Reihe dürfte aber wohl das Generieren von Monstern über CDs sein. Da jedoch weder Nintendo Switch noch die Smartphones CDs wiedergeben können, hat man mit einer speziellen Datenbank nachgeholfen. Indem man nach Namen und Künstlern sucht, kann man so neue Monster erschaffen. Die Datenbank soll Musik der letzten zwanzig Jahre beinhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot