GTA Remastered Trilogy erhielt eine Alterseinstufung in Korea

Es scheint neuerdings ein Ding zu sein, dass Spiele wie die Grand Theft Auto Remastered Trilogy nicht mehr über den Publisher enthüllt und angekündigt werden, sondern über verantwortliche Stellen für die Altersfreigaben von Videospielen.

Schon seitdem die Nintendo Switch auf dem Markt ist haben viele auf irgendeine Portierung eines GTA-Spiels gehofft. Während Grand Theft Auto V sehr abwegig klingt, könnten Spiele wie Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas doch vermeintlich problemlos auf der Hybrid-Konsole laufen, wo sie doch teilweise sogar bereits für Smart Devices zum Download erhältlich sind.

Und wie es der Zufall so möchte, befindet sich eine GTA Remastered Trilogy schon länger in der Gerüchteküche. Neben PCs und Mobilgeräten wird auch eine Version für Nintendo Switch gemunkelt. Die enthaltenen Spiele sind offenbar die oben erwähnten: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas, wobei das Remaster-Projekt eine Mischung aus neuen und alten Assets über die Unreal Engine verwenden soll. Man geht davon aus, dass die Trilogie – sollte sie existieren – in einem kompletten Paket erscheinen wird, möglicherweise als reines Download-Produkt. Dies wäre nach Grand Theft Auto: Chinatown Wars, was damals für den Nintendo DS erschien, endlich mal wieder die Chance für eine GTA-Veröffentlichung auf einer Nintendo-Hardware.

Nun scheint das “Game Rating and Administration Committee” (GRAC) von Korea eine Alterseinstufung für das Spiel auf seiner Website veröffentlicht zu haben – für Erwachsene, was zu erwarten wäre bei solch einem Titel. Allerdings nennt man keine spezifischen Plattformen für die GTA Remastered Trilogy, die ganz offiziell Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition heißen soll.

Sollte die Grand Theft Auto-Reihe eine Remastered Trilogy für Nintendo Switch erhalten, werdet ihr es hier bei Nintendo Connect zeitnah erfahren! Habt ihr Interesse daran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot