Gerücht: Die 10. Pokémon-Generation erscheint erst zum 30. Jubiläum 2026

Kevin Krämer
Pokemon Legenden Z A Logo De

Der bekannte Pokémon-Leaker ‘Khu’ lässt mal wieder ein paar Details durchsickern. Um Pokémon-Legenden: Z-A (Codename Ikkaku) ist es seit seiner Ankündigung sehr ruhig geworden. Wir sollen jedoch definitiv zum Pokémon Day 2025 während einer Pokémon Presents-Ausgabe etwas mehr zu Pokémon-Legenden: Z-A erfahren.

Darüber hinaus sollen wir uns auf “die interessanten Waren” vorbereiten, die “Ende dieses Jahres auf den Markt kommen” werden. Vielleicht eine Anspielung auf das Pokémon-Sammelkartenspiel oder den Online-Store der nach Neuseeland und Australien expandiert. Sollten wir mehr in Erfahrung bringen, dann lassen wir es euch wissen!

Auch verrät der Leaker, dass Ikkaku – also Pokémon-Legenden: Z-A – nicht “zu früh im nächsten Jahr” erscheinen wird. Wenn wir also davon ausgehen, dass das Spiel im Februar nochmals thematisiert werden soll und die ‘Nintendo Switch 2’ potenziell im März erscheint, dann wird es kein Launchtitel der kommenden Nintendo-Konsole.

Was die 10. Generation von Pokémon betrifft, so soll diese zum 30. Jubiläum – also 2026 – erscheinen, womit wir aber auch schon gerechnet haben. Zum einen wäre der Zeitraum passend und zum anderen hat Game Freak noch ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung. Aber auch das sind alles noch unbestätigte Gerüchte, weshalb wir die Pläne von The Pokémon Company abwarten, um diese euch bei Nintendo Connect zu präsentieren!

All das bedeutet in jedem Fall, dass wohl die neue App Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket der Hauptfokus für 2024 bleibt, sofern wir keine weiteren Ankündigungen während der Nintendo Direct-Präsentation im Juni erhalten werden.

Pokemon Sammelkartenspiel Pocket Logo De
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot