Game Boy Printer für Nintendo Switch – Kooperation zwischen Nintendo & Fujifilm angekündigt

Mit Version 11.0.0 der Nintendo Switch-Firmware, bot Nintendo gleich zwei neue Methoden an, womit ihr eure Screenshots auf Smart Devices oder den PC übertragen könnt. Über die japanische Nintendo-Webseite wurde nun eine Kooperation zwischen Nintendo und Fujifilm angekündigt, welche uns ein wenig an den Game Boy Printer erinnert. Das war ein kleiner monochromer Drucker für den Game Boy der gleichzeitig mit der Game Boy Camera auf den Markt kam und zunächst zum Ausdruck der damit geschossenen Fotos diente.

Später erschienen aber auch Game Boy-Spiele, die den Printer unterstützten, indem sie den Ausdruck spezieller Bilder, Highscores oder anderer Dinge ermöglichten, was jedoch recht selten genutzt wurde. So konnte man sich beispielsweise in Pokémon Gelb sowie Pokémon Gold und Pokémon Silber seine Urkunde mithilfe des Game Boy Printers ausdrucken. Etwas Ähnliches für New Pokémon Snap wäre großartig, oder?

Hier kommt Fujifilm ins Spiel. Der instax mini Link (erschienen im Oktober 2019) ist ein kleiner mobiler Drucker und dieser ermöglicht es euch, mithilfe einer dazu passenden App für Smart Devices, Screenshots von eurer Nintendo Switch-Konsole auszudrucken. Das ist somit nicht nur auf das kommende New Pokémon Snap beschränkt, sondern auch auf Animal Crossing: New Horizons, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury und allen anderen Spielen, von denen ihr gerne einen Ausdruck für eure Fotowand hättet!

Auf der instax-Webseite werden auch ein paar Ideen gelistet. So wird vorgeschlagen, man könne ein Tagebuch zu Animal Crossing: New Horizons schreiben und dieses nicht nur mit Texten der erlebten Ereignisse füllen, sondern auch täglich mit einem neuen Foto. Oder man dekoriert sein Gaming Zimmer mit den eigenen Lieblings-Pokémon aus New Pokémon Snap beziehungsweise erstellt sich seinen eigenen bebilderten Pokédex.

Das nachfolgende Video erklärt euch die einzelnen Schritte, wie ihr eure Screenshots der Nintendo Switch mithilfe der instax mini Link-App für Nintendo Switch ausdrucken könnt.

Die App lässt sich verwenden, um Screenshots von eurer Nintendo Switch auf einem instax-Druck zu drucken, ihr dürft aus drei verschiedenen Charakter-Designs für das App-Layout wählen und mit dem Designframe-Druckmodus bringt ihr eure Lieblingscharaktere ins Spiel! Die App wird am 30. April – am selben Tag wie New Pokémon Snap – veröffentlicht. Es wird darüber hinaus auch ein Set mit Pikachu-Silikonhülle geben:


Würdet ihr euch den mobilen Drucker zulegen oder ist das eher eine unnötige Spielerei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot