“Freitag der 13.: Das Spiel” erscheint im Frühjahr 2019

Gun Media, der Entwickler von Freitag der 13.: Das Spiel (Englisch: Friday the 13th: The Game), verriet gegenüber Variety, dass das Spiel im Frühjahr 2019 als Friday the 13th: The Game Ultimate Slasher Switch Edition für Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Ursprünglich wurde der Titel über Kickstarter finanziert und erschien am 26. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One sowie den PC. Diese Version enthält alle damals veröffentlichten Inhalte und DLCs, mit Ausnahme der exklusiven Inhalte für Kickstarter-Unterstützer.

Daniel Nixon, Kommunikationsdirektor von Gun Media, sagte: „Wir freuen uns, Friday the 13th: The Game mit der Unterstützung unserer Partner von Black Tower und Nighthawk auf Nintendo Switch zu bringen […]”

Hierbei handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen US-amerikanische Horrorfilm-Reihe. An der Entwicklung beteiligte sich unter anderem auch Sean S Cunningham, der Schöpfer des Originalfilms aus dem Jahre 1980. Freitag der 13. ist ein asymmetrischer Multiplayer-Titel, bei dem Spieler in die Rolle des Serienkillers Jason schlüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot