Final Fantasy I-VI Collection (Pixel Remaster) erscheint für Nintendo Switch

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix mit Final Fantasy Pixel Remaster eine Klassiker-Sammlung für den PC und Mobile-Plattformen, in der die Teile I bis VI der Saga enthalten sind. Nach der neuerlichen Alterseinstufung durch die ESRB ist es keine Überraschung mehr, dass die Final Fantasy I-VI Collection unter anderem auch für Nintendo Switch erscheinen wird. Zudem dürfen sich auch Besitzer der PlayStation 4 freuen.

Klassiker der Final Fantasy-Reihe wurden mit lebhafter 2D-Pixelgrafik und wundervollem, neu arrangiertem Soundtrack neu aufgelegt. Das Spielerlebnis wird mit modernisierter Benutzeroberfläche und Extras wie der Monsterfibel, einer Galerie mit Illustrationen und der Musikbox verbessert und ermöglicht so noch tieferes Eintauchen in die Welt des Spiels.

  • Durchgängig aktualisierte 2D-Pixelgrafik, eingeschlossen die kultigen Final Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Originalkünstlerin und derzeitigen Mitwirkenden.
  • Ein wundervoller, neu arrangierter Soundtrack im Final Fantasy-Stil, der unter der Leitung von Originalkomponist Nobuo Uematsu aufgenommen wurde.
  • Verbessertes Gameplay, darunter modernisierte UI, Optionen für Auto-Kampf und mehr!
  • Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen und die Musikbox ermöglichen noch tieferes Eintauchen in die Welt des Spiels.

Zum heutigen 35. Geburtstag der Final-Fantasy-Serie gibt es allerdings darüber hinaus auch noch eine weitere Überraschung. Neben etlichem neuen Merchandise wurde nicht nur eine digitale, sondern auch eine physische Variante für Nintendo Switch und die PlayStation 4 angekündigt, welche im kommenden Jahr erscheinen wird. Als vorläufiges Veröffentlichungsdatum steht der 31. Mai 2023 im Online Store von Square Enix.

Im japanischen Square Enix e-Store gibt es eine Sonderausführung der Spiele mit einer Soundtracksammlung auf Vinyl, einem Artbook, einem Ultimania-Guide und kleinen Pixel-Figuren. Jeweils für PlayStation 4 und Nintendo Switch. In Japan ist die Veröffentlichung ebenfalls für den 31. Mai 2023 geplant.

Dieselbe Collector’s Edition wird es auch zu uns in den Westen schaffen. Sie ist bereits im hiesigen Square Enix Store exklusiv vorbestellbar und kostet …. satte 274,99 Euro.

Falls ihr die Download-Variante bevorzugt oder nur ein bestimmtes Spiel der Reihe erwerben wollt, könnt ihr ebenfalls ab Veröffentlichung der Collection jedes der Spiele individuell oder als Bundle im Nintendo eShop der Nintendo Switch erwerben. Welche Preise dafür jeweils aufgerufen werden, hat Square Enix noch nicht bekannt gegeben. Die die physische Standard-Version wird im Online Store allerdings für 74,99 € gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot